Der letzte Auftritt von Hüppi und Russi

Aktualisiert

Abschied des SRF-DuosDer letzte Auftritt von Hüppi und Russi

Matthias Hüppi und Bernhard Russi haben mit dem WM-Slalom in St. Moritz ihr letztes Ski-Rennen gemeinsam kommentiert. Nun treten die Legenden ab.

Die beiden TV-Legenden haben ihr letztes Rennen zusammen kommentiert. (Video: Tamedia/SRF)

«Wir sind absolut sicher», antwortet SRF-Kommentator Matthias Hüppi auf die Frage seines Kollegen Jann Billeter, ob er und Bernhard Russi am Sonntag das letzte gemeinsame Rennen kommentiert hätten. Aber warum würden sie denn nicht noch die Ski-Saison beenden, sondern hören jetzt nach der Ski-WM in St. Moritz auf, will Billeter weiter wissen. «St. Moritz ist für alle etwas Spezielles. Für Matthias, weil er eine starke Beziehung zum Engadin hat. Für mich, weil ich hier Hoch und Tiefs erlebte, aber auch meine letzte Kamerafahrt machen konnte», erwidert Russi.

Ausserdem gehe es jetzt auch aus Schweizer Sicht perfekt auf. «Diese Weltmeisterschaften waren für uns goldig – im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb gibt es keinen dankbareren Moment, als hier Adieu zu sagen», so Russi weiter.

Hüppi und Russi liessen sich von ihrem Abschied nicht mehr abhalten, auch wenn Billeter das Ende zu verschieben versuchte. «Das Ziel war es aufzuhören, wenn das Feuer noch brennt. Ich hoffe, man hat das auch heute noch gespürt», sagte Hüppi abschliessend.

Matthias Hüppi und Bernhard Russi zu ihrem Rücktritt nach 31 Jahren. (Video: 20 Minuten)

(hua)

Deine Meinung zählt