DeutschlandFrau (27) lag tot am Rhein: Baby lebend gefunden, Oma noch vermisst
Nach dem Fund einer Leiche am Rheinufer bei Hockenheim ist ein seit letztem Donnerstag vermisstes Baby unversehrt gerettet worden. Die Suche nach der Oma dauert an.
Darum gehts
Ein seit über einer Woche vermisstes Baby ist in Deutschland wohlauf gefunden worden.
Das fünf Wochen alte Mädchen wurde bei der Verhaftung zweier Verdächtigen entdeckt.
Von der Mutter der Getöteten fehlt nach wie vor jede Spur.
Nach dem Fund einer Toten am Rheindamm bei Hockenheim haben Ermittler zwei Tatverdächtige im Alter von 43 und 44 Jahren festgenommen. Wie das Polizeipräsidium in Mannheim am Freitag mitteilte, werden beide dringend verdächtigt, die 27-jährige Frau getötet zu haben. Beide kamen am Donnerstag vor einen Haftrichter und anschliessend in Justizvollzugsanstalten.
Baby bei Tatverdächtigen gefunden
Ein Passant hatte die Tote am Donnerstag vergangener Woche am Rheindamm bei Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis entdeckt. Die Frau war laut Ermittlerangaben in den Tagen zuvor mit ihrer Mutter und ihrer fünf Wochen alten Tochter unterwegs. Wo sich beide aufhielten, war nach dem Leichenfund zunächst unbekannt.
Wie die Polizei nun mitteilte, fanden die Beamten die fünf Wochen alte Tochter bei der Festnahme der beiden Tatverdächtigen am Mittwoch im Rhein-Neckar-Kreis. Das Mädchen wurde unversehrt in Obhut genommen. Ein DNA-Test stellte demnach die Identität des Säuglings fest.
Mutter weiterhin vermisst
Der Aufenthalt der 51-jährigen Mutter der Getöteten ist hingegen weiter ungeklärt. Die Polizei sucht mit einem Foto nach der Vermissten und bittet um Zeugenhinweise.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.