Regina Halmich boxt gegen Stefan Raab: 600'000 Euro für Kampf

Publiziert

DeutschlandSo viel Geld kassiert Regina Halmich für den Boxkampf gegen Raab

Heute ist es soweit: Stefan Raab gibt sein TV-Comeback und steigt gegen Regina Halmich in den Ring – zum dritten Mal. Für den Kampf bekommt Halmich satte 600'000 Euro.

Nach dem ersten Kampf gegen Regina Halmich verliess Raab den Boxring sogar mit einem Nasenbruch.
Trotzdem kommts zu einem dritten Kampf: Rund 600'000 Euro erhält Halmich dafür. Darin sind sowohl ihre Gage als auch Werbeeinnahmen enthalten.
Entertainer Stefan Raab soll jedoch nochmal deutlich mehr am Kampf verdienen – wie viel genau, ist nicht bekannt.
1 / 6

Nach dem ersten Kampf gegen Regina Halmich verliess Raab den Boxring sogar mit einem Nasenbruch.

Rolf Vennenbernd/dpa

Darum gehts

  • Am 14. September findet der Boxkampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich statt.

  • Medienberichten zufolge erhält Halmich rund 600'000 Euro dafür.

  • Der Betrag umfasst auch Werbeeinnahmen.

Die Ankündigung von Stefan Raabs (57) grossem TV-Comeback am 1. April stellte sich nicht als Scherz heraus: Heute Samstag steigt er gegen die frühere Profiboxerin Regina Halmich in den Ring – bereits zum dritten Mal. Die 47-jährige Halmich hörte von Raab nichts mehr, seitdem sie den Vertrag für den Kampf und den Auftritt unterschrieben hatte. Jetzt wurde bekannt, wie lukrativ die Zusage für sie ist.

Rund 600'000 Euro springen für Regina Halmich gemäss Informationen der «Bild» heraus. Darin sind sowohl ihre Gage als auch Werbeeinnahmen enthalten: Halmich war zuletzt in mehreren grossen Marketing-Kampagnen zu sehen. Entertainer Stefan Raab soll jedoch nochmal deutlich mehr am Kampf verdienen – wie viel genau, ist nicht bekannt.

13'000 Tickets verkauft

Es ist eines der grossen deutschen TV-Ereignisse des Jahres: Die 13'000 Tickets für den Kampf waren bereits Anfang Juni ausverkauft. Die Ausstrahlungsrechte hat sich RTL gesichert.

Halmich war zuletzt in mehreren grossen Marketing-Kampagnen zu sehen.

Halmich war zuletzt in mehreren grossen Marketing-Kampagnen zu sehen.

Christoph Soeder/dpa

Für den dritten Showkampf mussten Raab und seine Produktionsfirma ziemliche Überzeugungsarbeit hinlegen. Ganze drei Wochen lang waren die beiden Parteien in Kontakt, bis der Vertrag schliesslich unterzeichnet wurde. Reginas Frage, wieso Raab das überhaupt wolle, ist ebenfalls durchaus berechtigt, schliesslich hat die ehemalige Profiboxerin beide bisherigen Kämpfe für sich entschieden. Das erste Mal verliess Raab den Ring sogar mit einem Nasenbruch.

Wirst du dir den Boxkampf anschauen?

Mittlerweile hat Halmich ihre Box-Karriere hinter sich gelassen. Seit rund 17 Jahren betrat sie keinen offiziellen Ring mehr. «Ich denke, er spekuliert, ich habe total abgebaut und jetzt hat er vielleicht die besseren Karten», vermutet Regina. Laut Trainer sei sie jedoch fit für den Kampf und auch wenn es sich bloss um einen Show-Kampf handle, würde sie «richtig zuschlagen», so die 47-Jährige.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

109 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen