Schweiz-TourDeutschrapper Samra parkiert für Fotos quer im Uetlibergtunnel
Der 28-jährige Samra spielte kürzlich ein Konzert in der Schweiz. Jetzt hat er ein Bild von sich vor seinem Auto gepostet – mitten im Zürcher Uetlibergtunnel.
Darum gehts
Deutschrapper Samra gab gerade ein Konzert in Zürich. Nun hat er einen illegalen Zwischenhalt gemacht – mitten im Uetlibergtunnel.
Der Rapper posiert auf Instagram im Tunnel vor seinem Mercedes, der quer auf der rechten Fahrbahn geparkt ist.
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Dieses Foto wird ein Nachspiel haben: Der Deutschrapper Samra (28) posiert auf einem Bild für Instagram vor seinem weissen Mercedes. So weit, so normal für die Hip-Hop-Szene. Nur protzt Samra auf dem Bild nicht auf einem Parkplatz mit seinem Auto, sondern mitten im Uetlibergtunnel. Den Mercedes hat er dabei quer auf der rechten Fahrbahn geparkt.
Ein Fan kommentiert das Bild noch mit: «Auf der Autobahn in der Schweiz solche Sachen zu machen, wird teuer.»
Der Fall ist der Kantonspolizei Zürich bekannt, die Ermittlungen laufen. Der Rapper schreibt zu seinem Instagram-Post: «Ich war jahrelang auf Drogen, sah das Leben durch nen Tunnelblick. Doch ich bin der Beweis, dass es im Ghetto grosse Wunder gibt.» Am Ende des Posts hat der 28-Jährige den Hashtag «samratour2023» eingefügt. Am Dienstag spielte er ein Konzert in Zürich. Am Donnerstagabend folgt ein Auftritt in Stuttgart-Wangen. Er gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands, sein Song «110» ist auf Spotify bereits 182 Millionen mal gehört worden.
Samra und sein Management haben auf eine Medienanfrage bisher nicht reagiert. Die Kapo teilte mit, dass sie regelmässig auf Social Media nach ähnlichen Vorfällen Ausschau hält.
Ähnlicher Fall in Dietikon
Vor zwei Jahren gab es einen ähnlichen Fall in Dietikon. Damals hielt ein heute 38-jähriger Schweizer mitten im Mutschellentunnel an. Wegen einfacher Verletzung von Verkehrsregeln erhielt er eine Busse von 300 Franken. Für Kosten und Gebühren kamen nochmals 1300 Franken dazu. Den Führerausweis musste er abgeben.
Ob Samra die gleiche Strafe droht oder ob ihm für das Aussteigen und Posieren zusätzlicher Ärger droht? Über das Strafmass wird am Ende die Untersuchungsbehörde entscheiden.
Was hältst du von der Aktion?
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.