Diepoldsau SGGrosseinsatz: Stickerei mitten im Wohnquartier in Flammen
Am Freitagmorgen kam es in Diepoldsau SG zu einem Brand in einer Stickerei. Die Feuerwehr konnte das Feuer mit einem Grossaufgebot löschen, es entstand ein hoher Sachschaden.
Darum gehts
In Diepoldsau SG ist am Freitagmorgen im Inneren einer Stickerei ein Brand ausgebrochen.
Ein Grossaufgebot von Feuerwehr, Polizei und medizinischen Fachpersonen war vor Ort. Das Feuer konnte gelöscht werden.
Es befanden sich keine Personen im brennenden Gebäude, es entstand ein Sachschaden von über hunderttausend Franken.
Am Freitagmorgen, kurz nach sieben Uhr morgens, kam es in Diepoldsau SG zu einem Brand im Inneren einer Stickerei. Wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt, ging die Meldung über den Brand an der Blumenstrasse über die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen ein. Als die ausgerückten Rettungskräfte bei der Stickerei, mitten in einem Wohnquartier eintrafen, stand ein Teil des Gebäudes in Vollbrand.
Wie die Polizei weiter schreibt, konnte ein grosses Aufgebot der zuständigen Feuerwehren den Brand vollständig löschen. Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen die zuständigen Feuerwehren mit rund 50 Angehörigen sowie medizinische Fachpersonen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Angestellten in der Stickerei, es entstand jedoch ein Sachschaden von über hunderttausend Franken.
Bisher ist die Brandursache unbekannt, das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt.
Hast du schon einmal einen Grossbrand beobachtet?
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.