Dieser Schiri hat Tomaten auf den Augen

Aktualisiert

FehlentscheidDieser Schiri hat Tomaten auf den Augen

Was macht denn Schiedsrichter Nicolas Laforge da? Der Belgier entreisst dem KV Kortrijk ein reguläres Tor und gibt stattdessen einen Eckball.

Was für ein Fehlentscheid des Schiedsrichters. (Quelle: YouTube/krikke van dam)

Die Unparteiischen auf dem Rasen haben es nicht einfach. Sie können es nie allen recht machen. Doch was Schiedsrichter Nicolas Laforge abliefert, ist unfassbar. Der Belgier pfeift die Partie KRC Genk gegen KV Kortrijk in der heimischen Jupiler Pro League. Es steht nach rund einer Viertelstunde noch 0:0. Ein Spieler von Kortrijk zieht in den Strafraum, wird dort vom Gegner attackiert, der Ball spritzt weg, der Goalie pariert, der Ball würde im hohen Bogen ins Tor fallen. Doch da rettet auf der Linie ein Genk-Akteur. Aber nur vor die Füsse eines Gegners, der schiebt den Ball rein, der Gast führt.

Würde man meinen. Doch Laforge hat offenbar etwas dagegen. Er meint gesehen zu haben, dass der Ball, als er in der Luft war, die Torauslinie überquerte, und gibt daher einen Eckball – zum Entsetzen von Kortrijk. Doch der Schiri lässt nicht mit sich reden und besteht auf seinen fehlerhaften Entscheid. So kommt es, wie es kommen muss. Kortrijk verliert die Partie 0:3 und Schiri Laforge geht mit einem der schlimmsten Fehlentscheide in die Geschichte ein. Hohn und Spott sind ihm gewiss.

(hua)

Deine Meinung zählt