Dietikon ZHMann (44) stirbt nach Streit – 30-Jähriger festgenommen
In Dietikon ZH wurde am frühen Sonntagmorgen ein 44-Jähriger getötet. Ein Verdächtiger (30) konnte festgenommen werden.
Darum gehts
Ein 44-jähriger Mann wurde in der Nacht auf Sonntag in Dietikon ZH getötet.
Ein 30-jähriger Mann konnte festgenommen werden.
Der Tat soll ein heftiger Streit vorausgegangen sein.
Nachbar erzählen, dass oft Besuch vorbeigekommen und es in der Wohnung oft laut gewesen sei.
In der Nacht auf Sonntag ist es in einer Wohnung in Dietikon zu einem mutmasslichen Tötungsdelikt gekommen, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung schreibt. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 44-jährigen Mann.
In der Wohnung befand sich ein 30-jähriger Mann, der im Verdacht steht, in die Tat verwickelt zu sein. Er wurde noch am Tatort von der Kantonspolizei Zürich festgenommen.
Der Tat soll ein heftiger Streit vorausgegangen sein. Wie genau der Mann ums Leben kam, ist derzeit unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen. Auch das Motiv ist bislang nicht bekannt.
«Er hatte oft Besuch»
Laut den Nachbarn habe der Verstorbene oft Besuch gehabt. Vor allem im Wohnzimmer sei es oft laut gewesen. Besonders häufig sei ein etwa 30-jähriger Mann zu Besuch gewesen – laut einer Nachbarin wohl der beste Freund. «Er ist fast täglich vorbeigekommen, teils über den Balkon», sagt sie gegenüber 20 Minuten.
Am Tag der Tat habe ein Nachbar mehrere Personen beobachtet, die in die Wohnung gingen. «Es kam zu einem lauten Streit.» Eine andere Nachbarin berichtet, zwei Männer hätten im Treppenhaus gestritten. Sie hätten das Haus verlassen, kurz darauf sei das spätere Opfer ebenfalls gegangen. Etwa 20 Minuten später seien alle zurückgekehrt und es sei erneut zum Streit gekommen – und schliesslich zur tödlichen Auseinandersetzung.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.