Easyjet: Flug von Basel nach Ibiza muss in Genf landen

Aktualisiert

EasyjetFlug von Basel nach Ibiza muss in Genf landen

Offenbar wegen Problemen mit dem Kabinendruck musste ein Flugzeug in Genf landen. Wie die Weiterreise für die Passagiere ablaufen wird, war zunächst unklar.

Ein Flugzeug auf dem Weg von Basel nach Ibiza musste in Genf landen.
Grund dafür sollen Probleme mit dem Kabinendruck gewesen sein.
1 / 2

Ein Flugzeug auf dem Weg von Basel nach Ibiza musste in Genf landen.

20min News-Scout

Ein Easyjet-Flugzeug von Basel nach Ibiza musste am Sonntagmorgen in Genf landen. Wie ein News-Scout berichtet, sei der Grund dafür ein Problem mit dem Kabinendruck. Easyjet bestätigt den Vorfall auf Anfrage und spricht von «technischen Problemen»

Die Fluggäste seien, nachdem sie eine Weile in Genf warten mussten, informiert worden, dass die Probleme am Flugzeug nicht behoben werden konnten. Nach dem Mittag hiess es zunächst, die Passagiere könnten ihre Reise mit einem Ersatzflugzeug aus Lissabon fortsetzen, wie ein News-Scout berichtete.

Gutscheine und Hotelübernachtungen

Jedoch lautete das neuste Update seitens Easyjet am Sonntag um 16 Uhr lediglich: «Easyjet kann bestätigen, dass der Flug EZS1017 von Basel nach Ibiza am 3. September über Nacht verspätet ist, nachdem er wegen eines technischen Problems nach Genf umgeleitet wurde. Die Passagiere sind im Terminal ausgestiegen und werden regelmässig auf dem Laufenden gehalten und erhalten bei Bedarf Gutscheine und Hotelübernachtungen.»

Easyjet entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und betont: «Die Sicherheit der Passagiere und der Besatzung hat für Easyjet höchste Priorität, und Easyjet betreibt seine Flugzeugflotte in strikter Übereinstimmung mit allen Herstellerrichtlinien.»

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt