Ein Jahr «20 minutes»

Aktualisiert

Ein Jahr «20 minutes»

Die Pendlerzeitung «20 minutes» wird Mitglied vom Verband Presse Suisse.

Mit dem Beitritt übernimmt «20 minutes» per 1. April 2007 den auf Anfang Jahr erneuerten Gesamtarbeitsvertrag zwischen Presse Suisse und der Mediengewerkschaft Impressum.

Dies teilte die Pendlerzeitung am Donnerstag mit. Der Beitritt zum Verlegerverband verdeutliche, dass «20 minutes» bereits ein Jahr nach der Lancierung fest in der Westschweizer Medienlandschaft verankert sei.

Zeitgleich mit dem Beitritt zum Westschweizer Verlegerverband tritt das Schwesterblatt «20 Minuten» auch dem Deutschweizer Verlegerband Schweizer Presse bei.

Die Anfang Jahr lancierte dritte, überregionale Ausgabe von «20 minutes» für die Romandie entwickele sich wie erwartet gut, hiess es weiter. Im Februar wurden demnach über rund 280 Boxenstandorte bereits 47 000 Exemplare abgesetzt.

Die Gesamtauflage von «20 minutes» stieg mit der Ausgabe Romandie erneut markant an: Sie erreichte im Februar 178 000 Exemplare gegenüber 95 000 Exemplaren bei der Lancierung im März 2006. Die Zahl der Boxenstandorte verdreifachte sich laut «20 minutes» im gleichen Zeitraum von 400 auf aktuell 1190.

(sda)

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