Ein Samichlaus auf Abwegen

Aktualisiert

Der Freitagskrimi (5)Ein Samichlaus auf Abwegen

Die Konkurrenz zwischen den Samichläusen ist gross. Musste Peter Caduff deshalb sterben? Kripo-Ermittler Georg Tanner steht im Leserkrimi von Hans Rudolf Graf vor einem vorweihnachtlichen Mordfall – und ausgerechnet der Hauptverdächtige hat ein Alibi. Wird Tanner den Fall lösen?

Hans Rudolf Graf
von
Hans Rudolf Graf

Am Himmel blinkten Tausende von Sternen. Die Milchstrasse zog ihre Glitzerspur über das Firmament. Pulverschnee, leicht zum Fortpusten, lag auf den Wiesen, die sich wie eine Steppdecke zwischen den Waldflecken und dem zugefrorenen See erstreckten. Weisse Schlafmützen bedeckten die Wipfel der Bäume. Der Mond, dem nur noch zwei Tage zur vollen Rundung fehlten, nahm den östlichen Himmel ein. Sein bleiches Licht malte lange Schatten auf die in der Kälte glitzernde Schneeleinwand.

In dieser Nacht wurde der Samichlaus ermordet.

Na, hat Sie die Neugier gepackt? Dann lesen Sie hier den ganzen Krimi und schreiben Sie Ihre Meinung dazu im Talkback unten.

Deine Meinung zählt