Ein Stammgast betreibt neu die Milieu-Beiz Sonne

Publiziert

ZürichEin Stammgast betreibt neu die Milieu-Beiz Sonne

Die Milieu-Beiz Sonne im Zürcher Kreis 4 öffnet am Freitag um 16 Uhr definitiv ihre Tore. Der neue Pächter ist ein früherer Stammgast – an der Front steht unter anderem sein Sohn.

von
rad/ced

Ursprünglich war die Wiedereröffnung von Zürichs bekanntester Milieu-Beiz noch vor Weihnachten geplant. Mit etwas Verzögerung geht es nun am Freitag um 16 Uhr definitiv los.

Neuer Pächter der Sonne ist die Bermuda Gastro AG. Deren Inhaber ist Fredy Baumann, der selber Stammgast im Lokal war. Die Geschäftsleitung wird sein Sohn Andreas übernehmen. «Ich habe bereits Erfahrungen im Gastro-Bereich, da ich seit 18 in dieser Branche arbeite», sagt der 30-Jährige.

«Wir wollen das Quartier wiederbeleben»

Er gibt zu, vor der grossen Eröffnung etwas nervös zu sein: «Seit der Schliessung der Sonne im Juli waren die Strassen rundherum wie ausgestorben. Wir wollen das Quartier darum wiederbeleben.»

Die Sonne soll weiterhin eine Kontakt-Bar bleiben. Generell bleibt vieles beim Alten: Serviert wird beispielsweise weiterhin Thai-Food. «Bewährtes beibehalten» ist auch die Devise von Rolf Wieser. Er war zwischen 1991 und 2007 Geschäftsführer der Sonne und sagt: «Ich stehe dem neuen Pächter mit Rat und Tat zur Seite.»

Deine Meinung zählt