EM-Final: Dani Carvajal und Joselu lieben Zwillingsschwestern

Publiziert

EM-FinalVerrückte Liebe: Spanien-Stars lieben Zwillingsschwestern

Die Zwillingsschwestern Daphne und Melanie feuern ihre Ehemänner Carvajal und Joselu an, wenn Spanien am Sonntag im EM-Final auf England trifft.

Das sind die Zwillingsschwestern Melanie und Daphne Canizares.
Melanie liebt einen spanischen Fussball-Star.
Sie und Joselu sind schon seit 2016 ein Ehepaar.
1 / 6

Das sind die Zwillingsschwestern Melanie und Daphne Canizares.

Instagram

Darum gehts

  • Die spanischen Fussballer Dani Carvajal und Joselu haben ihre Ehefrauen, die Zwillingsschwestern Daphne und Melanie, als besondere Fans im EM-Final gegen England.

  • Luismi Canizares, der Schwiegervater der beiden Spieler, witzelt, dass er dank seiner zwei Schwiegersöhne bei Real Madrid und der Nationalmannschaft ins Guinness Buch der Rekorde gehört.

  • Der spanische Nationaltrainer Luis de la Fuente betont, dass das Final zwischen den beiden besten Teams, Spanien und England, in winzigen Details entschieden wird.

Wenn Spanien am Sonntagabend im EM-Final in Berlin auf England trifft (21 Uhr, live bei uns), haben die beiden spanischen Fussball-Stars Dani Carvajal und Joselu zwei ganz besondere Fans auf der Tribüne: ihre Ehefrauen Daphne und Melanie.

Das Besondere an ihnen: Die beiden sind Zwillingsschwestern. Melanie und Joselu sind schon seit 2016 ein Ehepaar, Daphne und Dani Carvajal heirateten im Juni 2022. Die kuriosen Liebesbeziehungen sind nicht erst während der EM ein Thema, sie waren es auch bereits vor dem Turnier.

Hier ist Melanie, die Frau von Joselu, nach dem Spiel gegen Frankreich bei der Euro 2024 zu sehen.

Hier ist Melanie, die Frau von Joselu, nach dem Spiel gegen Frankreich bei der Euro 2024 zu sehen.

Instagram

Luismi Canizares, der Schwiegerpapa der beiden spanischen Fussball-Stars, sagte vor der EM dem Radiosender Cope: «Ich bin ein Mann für das Guinness Buch der Rekorde. Oder kennt ihr noch jemanden, der zwei Schwiegersöhne bei Real Madrid und der Nationalmannschaft hat?» Und weiter: «Wenn ich noch mehr Töchter bekomme, übernehme ich die Fifa!»

«Deshalb stehen beide im Final»

Wer sich mit dieser Zwillingsliebe derweil nicht beschäftigt, ist der spanische Nationaltrainer Luis de la Fuente. Er konzentriert sich auf das Spiel. Wer Favorit sei, «das überlassen wir den Wettbüros und Journalisten», sagte er im Berliner Olympiastadion. «Wir wissen, was die Menschen um uns herum für Analysen machen, aber wir machen unsere eigene», sagte de la Fuente.

Wer wird Europameister?

Diese Art von Spielen werde «in winzigen Details» entschieden, meinte der Nationaltrainer, dessen Auswahl bei dieser EM bislang immer als Sieger vom Platz gegangen war. England und Spanien seien «die zwei besten» Teams. «Deshalb stehen beide im Final», sagte de la Fuente. «Wir sind – mit dem grösstmöglichen Respekt für den Gegner – darauf fokussiert, zu gewinnen.»

20 Minuten Fantasy League

Stell dir vor, du kannst dein eigenes Fussballteam managen und die Topstars auf den Platz schicken – genau das bietet dir die 20 Minuten Fantasy League! Erstelle dein individuelles Dreamteam, zeig dein Gespür für Taktik und erklimme die Rangliste.

Deine Spieler punkten basierend auf ihren realen Leistungen: Tore sorgen für Jubel und Extrapunkte, rote Karten können hingegen teuer werden. Strategisches Denken ist gefragt, wenn du der oder die beste Manager*in werden willst.

Spannung, Wettbewerb und grossartige Preise erwarten dich jeden Monat. Bist du bereit, die Herausforderung anzunehmen?

Komm zum Public Viewing von 20 Minuten im Fifa Museum 

Beim Fifa Museum Public Viewing, präsentiert von 20 Minuten, seid ihr hautnah dabei, wenn in Deutschland um den EM-Titel gekämpft wird. Am Sonntag steht der Final an – leider ohne die Nati. Beim Fifa Museum Public Viewing, präsentiert von 20 Minuten, könnt ihr diesen natürlich trotzdem schauen – und das zusammen mit Experten. So wird dann nebst Pascal Zuberbühler auch Alain Sutter zu Gast sein. Alle Infos zum Public Viewing bekommt ihr hier.

Deine Meinung zählt