Frankreich: «Können nichts ausschliessen» – von Emile (2) fehlt noch immer jede Spur

Publiziert

Frankreich«Können nichts ausschliessen» – von Émile (2) fehlt noch immer jede Spur

In Frankreich findet eine riesige Suchaktion nach einem vermissten Buben statt. Der Zweijährige wurde zuletzt am Samstag gesehen.

Wo ist Émile?
Er wird im Département Alpes-de-Haute-Provence vermisst.
Die Grosseltern von Émile S. riefen am 8. Juli 2023 die Polizei an, nachdem sie ihren Enkel aus den Augen verloren hatten.
1 / 7

Wo ist Émile?

Familie

Darum gehts

  • In Frankreich wird ein zweijähriger Bub vermisst.

  • Émile wurde am Samstag zum letzten Mal gesehen.

  • Die Polizei hat die Suche nun ausgeweitet.

Im französischen Département Alpes-de-Haute-Provence wird ein zweijähriger Bub vermisst, wie die Polizei meldet. Die Grosseltern von Émile S. riefen am Samstagnachmittag die Polizei an, nachdem sie ihren Enkel aus den Augen verloren hatten. Zuvor spielte der Bub im Garten der Grosseltern in der Gemeinde Le Vernet.

Viele Beteiligte an der Suche

Am Montag wurde die Suche nach dem Zweijährigen ausgeweitet. 60 Gendarmen, 24 Feuerwehrleute und 200 Freiwillige sind an der Suche beteiligt, wie «Franceinfo» berichtet. Hinzu kommen mehrere Gebirgsspezialisten, Suchhunde, Helikopter sowie Thermaldrohnen. Auch die Häuser Vernets wurden in Absprache mit den Bewohnern durchsucht.

Nassima Djebli, Sprecherin der nationalen Gendarmerie, stellt klar: «Zu diesem Zeitpunkt können wir keine Spur ausschliessen.» Vierundzwanzig Stunden  nach seinem Verschwinden gebe es immer noch keinen Grund, von einem Unfall oder einer Entführung auszugehen, betonte der Staatsanwalt von Digne-les-Bains, Rémy Avon, während einer Pressekonferenz am Sonntagabend. Ihm zufolge wurde das Kind in einer Strasse von zwei Personen gesehen. Dort verliere sich dann aber jegliche Spur von ihm.

«Vielleicht konnte er bereits eine grosse Strecke zurücklegen»

«Wir sind entsetzt», sagte François Balique, Bürgermeister von Vernet. «Die Familie ist hier bekannt, sie kommt seit Jahrzehnten in die Ferien.» Der Bub könnte für sein Alter sehr gut laufen, sagt der Bürgermeister. «Vielleicht konnte er also bereits eine grosse Strecke zurücklegen.»

Die Staatsanwaltschaft startete am Mittag einen Zeugenaufruf , wobei das Foto und die Beschreibung des Kindes in allen Medien verbreitet wurden. Émile hat demnach braune Augen, blonde Haare, ist 90 cm gross und trägt ein gelbes Oberteil, weisse Shorts mit grünem Muster und Wanderschuhe.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung zählt