Einbruch im Emmencenter: Täter flüchten mit Schmuck

Aktualisiert

Emmenbrücke LUEinbruch im Manor: Täter flüchten mit Schmuck

Mehrere Männer brachen am Samstag in die Bijouterie-Abteilung des Manors im Emmencenter ein. Drei verdächtige Männer wurden festgenommen, das Deliktsgut fehlt.

Einbruch im Manor: Mehrere Männer brachen am frühen Samstagmorgen im Emmencenter ein und stahlen Schmuck.
Kurz nach vier Uhr haben sie eine Notausgangstür aufgebrochen,
Drei mutmassliche Täter wurden geschnappt, weitere Personen sind noch flüchtig.
1 / 3

Einbruch im Manor: Mehrere Männer brachen am frühen Samstagmorgen im Emmencenter ein und stahlen Schmuck.

20min/News-Scout

Darum gehts

  • Am frühen Samstagmorgen brechen mehrere Männer in das Emmencenter ein und stehlen Schmuck aus dem Manor.

  • Die Polizei hält ein verdächtiges Auto an und verhaftet drei Personen.

  • Das gestohlene Gut bleibt verschwunden, zwei bis drei Täter sind noch auf der Flucht.

Mehrere Männer haben am frühen Samstagmorgen kurz nach vier Uhr eine Notausgangstür des Manor Emmencenters in Emmenbrücke aufgebrochen. «In der Bijouterie-Abteilung des Manors haben sie Glasvitrinen eingeschlagen und Schmuckstücke und andere Gegenstände entwendet», teilt Simon Kopp, Kommunkationsverantworlicher der Staatsanwaltschaft Luzern, mit. Anschliessend sind die Täter geflüchtet.

Die Luzerner Polizei hat umgehend eine Fahndung ausgelöst und konnte auf der Autobahneinfahrt Emmen-Süd ein verdächtiges Fahrzeug anhalten. Im Auto hat die Polizei diverses Einbruchswerkzeug sichergestellt. Drei verdächtige Personen wurden festgenommen.

Deliktsgut noch nicht gefunden

An den Wohnorten der drei mutmasslichen Einbrecher wurden Hausdurchsuchungen durchgeführt. Das Deliktsgut konnte bisher nicht sichergestellt werden. Zwei bis drei weitere, mutmassliche Täter sind flüchtig. Die drei Festgenommenen sind 36, 40 und 48 Jahre alt und stammen aus Rumänien. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Aktivier jetzt den Zentralschweiz-Push!

Nur mit dem Zentralschweiz-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Luzern, Zug, Schwyz, Uri, Nidwalden und Obwalden blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Zentralschweiz», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Zentralschweiz.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt