Kriessern SGEr hatte 3 Kilo Heroin zwischen Rücksitz und Kofferraum versteckt
Bei einer Grenzkontrolle in Kriessern SG entdeckten Zollmitarbeitende drei Kilogramm Heroin in einem Auto. Der Schmuggler wollte von Österreich in die Schweiz einreisen.
Mitte März kontrollierten Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) am Grenzübergang Kriessern SG den Fahrer eines Personenwagens. Wie das BAZG am Donnerstag mitteilte, wollte der Autofahrer über die Grenze von Österreich in die Schweiz einreisen. Wegen Verdachts auf Schmuggel von Betäubungsmitteln wurden Spezialisten hinzugezogen. Diese unterzogen das Fahrzeug daraufhin einer eingehenden Kontrolle.
Dabei stiessen sie auf ein zwischen Rücksitz und Kofferraum eingebautes Versteck. Darin enthalten: drei Pakete mit insgesamt drei Kilo Heroin. Ein weiteres, in der Mittelkonsole eingebautes Versteck, war leer. Der Fahrer sowie das Betäubungsmittel wurden an die Strafverfolgungsbehörden des Kantons St. Gallen übergeben, die weitere Ermittlungen aufnahmen.
Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Problem mit Suchtmitteln?
Hier findest du Hilfe:
Safezone.ch, anonyme Onlineberatung bei Suchtfragen
Feel-ok, Informationen für Jugendliche
Infodrog, Information und Substanzwarnungen
Anonyme Alkoholiker, Tel. 0848 848 885
Stopsmoking.ch, Tel. 0848 000 181
Vergiftungsnotfälle, Tel. 145
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.