Talkshow-LegendeLarry King stirbt im Alter von 87 Jahren
Larry King ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Talkshow-Host musste vor rund drei Wochen wegen einer Corona-Infektion ins Spital gebracht werden.
Der US-amerikanische Talkshow-Host Larry King ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das gab seine Familie auf Twitter bekannt. King musste vor rund drei Wochen wegen einer Corona-Infektion ins Spital eingeliefert werden. Ob die Krankheit im Zusammenhang mit seinem Tod steht, ist nicht bekannt.
King wurde mit seiner Show «Larry King Live» bekannt, die von 1985 bis 2010 bei CNN zu sehen war. Sein praktisch immer gleiches Outfit mit Hornbrille, Hemd und Hosenträgern wurde zu seinem Markenzeichen. In der Sendung interviewte der vielfach ausgezeichnete Journalist Hollywoodstars, Sportler, Topmanager und Spitzenpolitiker, darunter den russischen Kreml-Chef Wladimir Putin und US-Präsidenten von Gerald Ford bis Barack Obama.
Acht Ehen und fünf Kinder
Kings Interviewstil war berüchtigt und wird in der amerikanischen Late Night bis heute oft kopiert: King stellte den Prominenten die vermeintlich einfachen Fragen, die Leute auf der Strasse interessieren würden. Schon bald nach ihrem Start im Jahr 1985 wurde die Show für CNN zum Aushängeschild. Sie blieb 25 Jahre auf Sendung, immer wochentags um 21 Uhr.
Larry King besiegte mehrere Krankheiten in seinem Leben. Er litt unter Prostatakrebs und Diabetes. In den 90ern erlitt er einen schweren Herzinfarkt, dem eine fünffache Bypass-Operation folgte. 2017 musste er sich einen Tumor aus der Lunge entfernen lassen.
King war acht Mal verheiratet, er hat fünf Kinder, zwei starben vor ihm.