BiascaErster Hitzetag – im Tessin knackte das Thermometer die 30-Grad-Marke
Seit Wochen scheint die Sonne, der Frühsommer hat uns entzückt. Und jetzt ist auch der erste Hitzetag Tatsache.
Seit Wochen scheint im Norden der Schweiz die Sonne, den ersten Hitzetag des Jahres gab es am Donnerstag aber im Tessin. In Biasca knackte das Thermometer die 30-Grad-Marke, wie MeteoNews via Twitter mitteilt. Und in den folgenden Tagen soll dieser Wert auch auf der Alpennordseite erreicht und übertroffen werden.
Aufs Wochenende hin soll es dann so richtig heiss werden. Wie die Prognosen von MeteoNews zeigen, soll es am Samstag rund 28 Grad warm werden, am Sonntag dann sogar zwischen 29 und 30 Grad. Im Süden dagegen kann es weiterhin zu Niederschlägen kommen, die Temperaturen klettern auf 25 bis maximal 26 Grad.
Noch wärmer soll es zum Beginn der nächsten Woche werden. Am Montag klettert das Thermometer nördlich der Alpen dann sogar an einigen Orten auf 32 Grad, wie die Prognose von Landi Wetter zeigt. Ab Dienstag können sich zu den heissen Temperaturen aber auch lokale Niederschläge gesellen.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.