«Es soll ja kein Porno sein»

Aktualisiert

Emilija bei «Adam sucht Eva»«Es soll ja kein Porno sein»

In der fünften Staffel der Nackt-Datingshow sind auch zwei Schweizer Kandidaten dabei, darunter DSDS-Emilija. Sie erklärt, wie es ist, hüllenlos vor Kameras zu flirten.

fim
von
fim
Sie macht sich ab dem späten Samstagabend bei «Adam sucht Eva» auf die Suche nach der Liebe: Model und DSDS-Teilnehmerin von 2018, Emilia Mihailova (29) aus Rorschacherberg im Kanton St. Gallen.
Zu den bekannten Kandidatinnen gehört auch Model und Moderatorin Gina-Lisa Lohfink (32) aus Frankfurt am Main.
Der dritte, ein bisschen bekannte Nacktsingle ist der tätowierte Mann ganz hinten rechts: Es ist Jan Sokolowsky (29) aus Köln, «Love Island»-Gewinner von 2017 (genau, zusammen mit Elena aus Zürich), Tattoomodel und auch Schauspieler.
1 / 18

Sie macht sich ab dem späten Samstagabend bei «Adam sucht Eva» auf die Suche nach der Liebe: Model und DSDS-Teilnehmerin von 2018, Emilia Mihailova (29) aus Rorschacherberg im Kanton St. Gallen.

RTL

Bereits zum fünften Mal schickt RTL Singles zum nackten Kennenlernen ins Paradies. 13 Kandidaten sind dabei, drei davon mehr oder weniger bekannt: Model Gina-Lisa Lohfink (32), «Love Island»-2017-Gewinner Jan Sokolowsky (29) und die Ex-DSDS-Teilnehmerin Emilija Mihailova (29) aus Rorschacherberg im Kanton St. Gallen.

Wir Zuschauer sind mittlerweile ja ein bisschen abgestumpft – weil das Fernsehen schon länger mit dem Internet um Aufmerksamkeit kämpfen muss, haben TV-Formate immer tiefere Untiefen und vor allem immer mehr Nacktheit ausgereizt.

Und so ist nach vier Staffeln «Adam sucht Eva» fast schon in den Hintergrund geraten, wie verrückt es eigentlich ist, dass sich da Menschen splitternackt ausziehen, um vor laufender Kamera mit komplett fremden Menschen zu plaudern.

«Ich finde die Idee witzig»

20 Minuten hat bei der Schweizer Kandidatin Emilija nachgefragt. Wie fühlt sich das an? «Es ist nur während der ersten paar Minuten ein bisschen komisch. Aber weil eben alle nackt sind, wird das Nacktsein tatsächlich schnell zur Nebensache. Es war überhaupt nicht so wild, wie ich befürchtet hatte.»

Emilija hat auch schon für den deutschen «Playboy» posiert. Sie sagt, das sei ihr sogar schwerer gefallen. Warum sie sich vor aller Welt nackt zeigt, erklärt sie sehr pragmatisch: «Ich bin single. Und ich finde die Idee, nackt jemanden kennen zu lernen, witzig.»

Alle Folgen ab Samstagabend online

Die für ihre Teilnahme erhaltene Gage hat sie übrigens in ein Business investiert, zu dem sie noch nichts verraten will. Wie gut Emilia im Single-Rennen abgeschnitten hat, wissen wir ab dem späten Samstagabend: Dann sind alle fünf Folgen online verfügbar.

Eine Schwierigkeit hatte der Dreh übrigens für Emilija: «Ich musste aufpassen, wie ich mich bücke oder dasitze! Damit es nicht zu tiefe Einblicke gibt. Es soll ja kein Porno sein, sondern eine Dating-Show.»

(Video: Vizzr)

Mehr Infos zur 2018er Staffel von «Adam sucht Eva». (Video: Vizzr/Tamedia)

Die Ausgangslage ist die gleiche, aber das Setting ist neu: Diesmal daten die Nackt-Singles nicht auf einer Insel, sondern auf einem Boot namens Queen Atlantis, von RTL in der Pressemitteilung liebevoll «Liebesjacht» getauft.

Fünf Folgen wird es geben und das Paar, das sich findet, darf zum Schluss «ins paradiesische Camp» auf der griechischen Insel Rhodos ziehen. Du verstehst: Adam und Eva, Paradies, nackt – es ist alles durchdacht.

Am Samstagabend um 22.30 Uhr startet die neue «Adam sucht Eva»-Staffel. Die Folgen sind dann auch online auf TVnow.de zu sehen.

People-Push

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Deine Meinung zählt