Essen, Entspannung und Events

Aktualisiert

GastroEssen, Entspannung und Events

Am Freitag öffnet das neu gestaltete 3Ländereck seine Tore. Mit einem Konzept zwischen Restaurant, Lounge und Club sollen die Besucher in den Rheinhafen gelockt werden. Fred Licci ist Resident-DJ und Event-Verantwortlicher.

Welches Konzept steht hinter dem 3Ländereck?

Fred Licci: Tagsüber und abends bis 22.30 Uhr wird man kulinarisch verwöhnt, zu später Stunde dann musikalisch. Die grosse Terrasse am Rheinufer und das renovierte Gebäude sorgen für eine einzigartige Ambiance.

Welche Art Events gibt es?

Licci: Internationale DJs, Fashionshows, Labelpartys und Liveacts. Musikalisch fahren wir nicht nur eine Schiene. Neben House hört man bei uns auch 80s oder Funk.

Welches Publikum wollt ihr ansprechen?

Licci: Einerseits sollen Menschen angesprochen werden, die sich in spezieller Ambiance vom Alltagsstress erholen möchten. Andererseits soll sich auch das musikalisch interessierte Partyvolk bei uns wohlfühlen.

Wie ordnet ihr euch in die bestehende Club-Landschaft der Stadt ein?

Licci: Ich sehe gute Chancen für das 3Ländereck, sich zu etablieren. Allein die besondere Lage und die Ausbaumöglichkeiten, die im Sommer genutzt werden, machen diesen Ort speziell.

Entwickelt sich das Dreiländereck mit dem Schiff, dem Brasilea und jetzt neu dem 3Ländereck langsam zur Ausgehmeile?

Licci: Von einer Ausgehmeile zu sprechen, wäre noch etwas voreilig. Fakt ist aber, dass der Stadtteil durch diese Neueröffnung sicher attraktiver wird. Gerne erinnere ich mich an die Zeit der Stückfärberei mit Heaven Underground und Planet-E zurück!

Thomas Nagy

Deine Meinung zählt