Nemo trifft Bundesrat Beat Jans zum Gespräch

Publiziert

Eurovision«Dein Erfolg macht zu Recht stolz»: Nemo trifft Beat Jans

Nemo traf am Dienstag Bundesrat Beat Jans zu einem Gespräch. Wie das Gespräch verlaufen ist, ist nicht bekannt.

Beat Jans und Nemo posieren für ein Foto.

Beat Jans und Nemo posieren für ein Foto.

Twitter / @beat_jans

Am Dienstag traf Nemo Bundesrat Beat Jans zu einem Gespräch. Dazu machten sie auch ein Foto, welches Beat Jans auf X teilte. Jans bedankt sich bei Nemo für den ESC-Erfolg und findet: «Dein Erfolg macht viele Menschen in unserem Land zu Recht stolz.»

Dazu schreibt Jans: «Ziel muss sein, dass wir in einer offenen und toleranten Gesellschaft leben, in der alle integriert sind und sich auch alle integriert fühlen.» Worüber die beiden bei ihrem Treffen gesprochen haben, und wie das Gespräch verlaufen ist, ist nicht bekannt.

Nemo äusserte sich beim Empfang in Biel vom Montag kurz, worüber mit Jans gesprochen werden soll. Nemo fordert einen Eintrag eines dritten Geschlechts. Nemo werde das aber nicht alleine bestreiten. Personen von «We Exist» und «Transgender Network Switzerland» würden Nemo begleiten.

Und es gehe nicht nur um den Eintrag eines dritten Geschlechts. Nemo wolle sich mehr politisch engagieren und zur Gesellschaft beitragen. «Wie können wir die Sicherheit und Sichtbarkeit von queeren Menschen verbessern? Das können unsere nächsten Schritte sein», so Nemo.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt