Laufen BL: Falu (4) schaffte, was den Menschen nicht gelungen war

Publiziert

Laufen BLFalu (4) schaffte, was den Menschen nicht gelungen war

In Laufen wurde am Samstag ein vermisster Senior (85) durch einen Personenspürhund wohlbehalten gefunden. 

Falu konnte am Samstagabend in Laufen einen vermissten Senior auffinden, nachdem die Polizei ihn in der Umgebung seines Wohnorts nicht hatte auffinden können.
Der Mann verliess um 14 Uhr seine Wohnung und wurde dann kurz nach 22 Uhr ausserhalb von Laufen aufgefunden. Er war gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen.
Der Vermisste konnte anschliessend in guter Verfassung wieder an seinen Wohnort zurückgebracht werden. Zur medizinischen Kontrolle wurde ein Rettungswagen aufgeboten. (Symbolbild)
1 / 3

Falu konnte am Samstagabend in Laufen einen vermissten Senior auffinden, nachdem die Polizei ihn in der Umgebung seines Wohnorts nicht hatte auffinden können.

Polizei BL

Kurz nach 14 Uhr hatte der alte Mann am Samstag seine Wohnung in Laufen in unbekannte Richtung verlassen. Und verschwand spurlos. Kurz nach 19 Uhr wurde die Polizei wegen des Vermissten alarmiert. Eine Suche in der näheren Umgebung des Wohnorts blieb allerdings ergebnislos. Dann wurde Falu aufgeboten.

Der viereinhalbjährige Ungarische Vorstehhund (Drahthaar Vizsla), mit vollem Namen Falu von Haus Schladern, ist ein ausgebildeter Personenspürhund der Baselbieter Polizei. Dieser konnte die Fährte zum Vermissten aufnehmen. Innert einer halben Stunde konnte der Senior schliesslich kurz vor 22.15 Uhr ausserhalb von Laufen aufgefunden werden. Er war gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen.

Der Vermisste konnte anschliessend in guter Verfassung wieder an seinen Wohnort zurückgebracht werden. Zur medizinischen Kontrolle wurde ein Rettungswagen aufgeboten. 

Deine Meinung zählt