SaudiarabienFan zahlt mehr als zwei Millionen für das letzte Messi-Ronaldo-Duell
Weltmeister Lionel Messi trifft mit Paris Saint-Germain auf eine Auswahl der Saudi-Clubs Al-Nassr und Al-Hilal – mit von der Partie: Cristiano Ronaldo.
So luxuriös wohnt Cristiano Ronaldo in Saudiarabien.
TiktokDarum gehts
In einem Freundschaftsspiel treffen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo aufeinander.
In Riad kommt es zum Spiel zwischen PSG und Spielern des neuen Ronaldo-Arbeitgebers Al-Nassr und des Rivalen Al-Hilal.
Tickets sind heiss begehrt.
Ein Sportanlass der Superlative. Am Donnerstagabend kommt es zum womöglich letzten Duell der Fussball-Giganten Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Paris Saint-Germain, angeführt vom argentinischen Weltmeister, spielt im Riad Saison Cup gegen ein Allstar-Team aus Spielern des neuen Ronaldo-Arbeitgebers Al-Nassr und dessen Rivalen Al-Hilal. Es wird Ronaldos erste Partie nach seinem Wechsel nach Saudiarabien sein. Der Superstar wird sein Team als Captain aufs Feld führen.
36 Mal trafen die beiden Superstars in ihren Karrieren schon aufeinander, meist in wichtigen Spielen. Zum letzten Mal spielten Ronaldo und Messi im Dezember 2020 gegeneinander. Juventus Turin gewann gegen den FC Barcelona mit 3:0 – auch dank zwei Elfmeter-Toren Ronaldos.
Beim 37. Mal geht es derweil vor allem um Prestige, PR und viel Geld. Etwas mehr als zehn Millionen Franken soll PSG, sportlich nach der zweiten Auswärtsniederlage nacheinander in der Ligue 1 leicht kriselnd, für den Abstecher nach Saudiarabien erhalten.
Spiel findet mitten in der Saison statt
Wie sinnvoll der Trip mit dem Flug in der Nacht, Ankunft am frühen Mittwochmorgen, Showtraining in Katar am gleichen Tag, dem Spiel am Donnerstag (18 Uhr Schweizer Zeit, im Liveticker auf 20min.ch/sport) und der Rückreise danach nach Paris, auch aus Fitness-Sicht, ist, bleibt dahingestellt. Schliesslich steht in knapp einem Monat schon das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League in Paris gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München an.
Schaust du dir das Spiel an?
Neben Messi und Ronaldo dürften selbst andere Namen der Pariser Weltauswahl wie Neymar Kylian Mbappé fast verblassen. Dass Messi als Werbegesicht einer Tourismus-Kampagne auch noch eine geschäftliche Verbindung zu Saudiarabien hat, dem Land, das ihm und den Argentiniern im Auftaktspiel die einzige Niederlage bei der WM zufügte, macht das Wiedersehen der mehrfachen Weltfussballer noch ein bisschen bemerkenswerter.
Fan gibt Millionen für Tickets aus
Medienberichten zufolge soll die Ticketnachfrage für den Riad Saison Cup riesig gewesen sein, von zwei Millionen Anfragen war die Rede. Nur rund 70’000 Fans haben aber Platz im King Fahd Stadion. Einer, der auch dort sein wird, soll sein besonderes Ticket bei einer Wohltätigkeitsauktion ersteigert haben.
Der Immobilien-Tycoon bezahlte zehn Millionen Riyal – umgerechnet rund 2,5 Millionen Franken. Einem Bericht von Al Arabiya zufolge begannen die Gebote bei einer Million Riyal. Immerhin ist auch ein Treffen mit Messi und Ronaldo inklusive.
Dein tägliches Sport-Update
Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.