Schlimmer als gedachtZac Efron nach Köpfler heftig auf Pool-Grund aufgeschlagen
Der 36-jährige Schauspieler ging in Ibiza mit Freunden baden. Nach einem Sprung ins Wasser musste Efron jedoch ins Spital eingeliefert werden.
Darum gehts
Zac Efron war mit Freunden in Ibiza.
Bei einem Sprung in den Pool schlug er jedoch so sehr am Grund auf, dass er danach das Bewusstsein verloren haben soll.
Dem Schauspieler geht es wieder gut, wie er bei Instagram mitteilt.
Zac Efron ist nach einem Sprung in einen Pool fast ertrunken, wie «Europa Press» berichtet. Der 36-jährige Schauspieler verbrachte seine Ferien mit Freunden in einer Villa auf Ibiza. Nach einem Köpfler sei er aber Freitagnacht so heftig mit der Brust auf dem Grund aufgeschlagen, dass er eine grosse Menge Wasser verschluckte und regungslos im Pool trieb.
Sein Management spielte den Vorfall erst als harmlosen Badeunfall herunter, doch wie spanische Medien berichten, musste Efron sogar wiederbelebt werden und trug mehrere Rippenbrüche davon. Zwei Poolmitarbeiter hätten schnell reagiert und den Rettungsdienst alarmiert. Im Spital wurde daraufhin untersucht, ob sich Wasser in seinen Lungen befindet, was nicht der Fall war, wie TMZ berichtet. Gleichwohl verbrachte er mehrere Stunden im Krankenhaus, angeblich aber bloss, weil zahlreiche Paparazzi vor dem Ausgang gelauert hätten.
Mittlerweile soll Efron mit seinem Privatjet nach Miami geflogen sein, wie «Bild» weiss. Auf Instagram teilte der Schauspieler in der Zwischenzeit ein Foto von sich, wie er im Sonnenschein oben ohne Gewichte stemmt. Dazu schrieb er: «Glücklich und gesund – danke für all die Besserungswünsche.» Allerdings könnte das Bild schon vor dem Unfall aufgenommen und erst jetzt veröffentlicht worden sein.
Hast du dich schon mal verletzt bei einem Sprung ins Wasser?
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.