Coachella 2025: Lady Gaga und Benson Boone begeistern an Festival

Publiziert

Festival in der Wüste«Visuelles Meisterwerk»: Lady Gaga begeisterte am Coachella

Das erste Coachella-Wochenende sorgte bei den Besucherinnen und Besuchern für Begeisterung. Besonders Lady Gaga und Benson Boone sorgten für Gänsehaut.

Sie war der grosse Star am ersten Wochenende des Coachella-Festivals: Lady Gaga begeisterte ihre Fans mit einer zweistündigen Performance.
Aber auch Benson Boone legte eine denkwürdige Performance ab.
Der 22-jährige Popsänger holte den Queen-Gitarristen Brian May (77) auf die Bühne und performte mit ihm den legendären Song «Bohemian Rhapsody».
1 / 8

Sie war der grosse Star am ersten Wochenende des Coachella-Festivals: Lady Gaga begeisterte ihre Fans mit einer zweistündigen Performance.

Kevin Mazur/Getty Images for Coachella

Darum gehts

  • Lady Gaga begeisterte am diesjährigen Coachella mit einer zweistündigen Show, die als «visuelles Meisterwerk» gefeiert wurde.

  • Benson Boone überraschte das Publikum mit einer Performance von «Bohemian Rhapsody» und holte den Queen-Gitarristen Brian May auf die Bühne.

  • Das Coachella-Festival zieht jährlich Hunderttausende Besucher an und ist bekannt für seine prominenten Gäste.

Am 11. April startete das wohl berühmteste und promireichste Festival der Welt: Das Coachella in der kalifornischen Wüste. Für einen gelungenen Festivalauftakt sorgte vor allem Lady Gaga (39) mit ihrer fulminanten zweistündigen Performance. Aber auch Newcomer Benson Boone (22) überraschte das Coachella-Publikum und holte einen Spezialgast auf die Bühne.

Benson Boone

Pop-Newcomer Benson Boone hat bereits am ersten Abend des Coachella-Festivals für eine denkwürdige Performance gesorgt: Der 22-Jährige performte ein Cover des Queen-Klassikers «Bohemian Rhapsody» von 1975 auf der Mainstage des Musikfestivals in der kalifornischen Wüste und holte sich dabei keinen Geringeren als Queen-Gitarrist Brian May (77) auf die Bühne.

Seine Performance begann Benson Boone am Klavier in einem königlichen Pelzmantel – eine Hommage an Freddie Mercury. Diesen legte er ab und fuhr den Auftritt in einem glitzernden hellblauen Onesie fort, bevor Brian May hinter ihm auf der Bühne für das berühmte Gitarrensolo des Liedes auftauchte.

Zu einem gemeinsamen Selfie schwärmte der legendäre Gitarrist zudem: «Sehen wir glücklich aus? Ich werde diesen Moment mit Benson Boone für immer schätzen – einem wirklich goldenen, 22 Jahre alten Wunderkind. Ich bin stolz und glücklich, sagen zu können, dass wir jetzt offiziell Freunde sind.»

Lady Gaga

«Sie macht es anderen Headlinern unmöglich, das zu toppen», kommentierte ein User unter einem Video von Lady Gagas Performance. Die 39-Jährige trat am Freitag in der kalifornischen Wüste auf und verwandelte das Coachella in «Gagachella». In einer aufwendigen Bühnenshow sorgte sie beim Festival für Staunen und Gänsehaut. Die Sängerin selbst nannte ihre detaillierte Performance «Oper im Wüstensand».

In vier kunstvoll inszenierten Akten erzählte Lady Gaga in einer zweistündigen Show ihren Aufstieg in der Musikbranche. «Ikonisch», «kunstvoll», «episch» und «geschichtsträchtig» sind nur einige Beschreibungen von Gagas diesjähriger Coachella-Show. Kritiker feierten Lady Gagas Show als ein «visuelles Meisterwerk». Mehrere Fans auf Social Media meinten gar, die Sängerin habe «das Coachella gerettet» – in den letzten Jahren stand das Festival immer wieder in Kritik.

Billie Eilish und Charli XCX

Und auch zwei weitere Frauen begeisterten: Bereits im Vorfeld wurde spekuliert, dass die britische Sängerin Charli XCX (32) ihre Kollegin Billie Eilish auf die Coachella-Bühne holt. Und so war es auch: Die 23-Jährige sang gemeinsam mit Charli XCX den Remix «Guess» und begeisterte das Publikum in der kalifornischen Wüste – zumindest als sie die Bühne betritt.

«Was war mit ihrem Mikrophon los?», fragen sich Userinnen und User auf Social Media. Billies Stimme würde nicht so klingen, wie man es von der «Happier than ever»-Interpretin gewohnt sei. Das Mic sei «viel zu leise» eingestellt gewesen. Doch die beiden Sängerinnen sorgten mit ihrer wilden Performance dennoch für Gekreische und Jubel im Publikum.

Lisa und Patrick Schwarzenegger

Sie zählt zu den berühmtesten K-Pop-Artists der Welt: Lisa (28) von Blackpink. Mit ihrem Auftritt begeisterte die thailändische Sängerin nicht nur das Coachella-Publikum, sondern auch ihren Schauspielkollegen Patrick Schwarzenegger (31). Die beiden spielten gemeinsam in der dritten Staffel der HBO-Erfolgsserie «The White Lotus».

Auf Social Media gehen diverse Videos viral, wie Schwarzenegger seine Kollegin von der ersten Reihe aus anfeuert und fleissig mittanzt. «Das ist so unglaublich süss – Patrick ist eine ‹Green Flag›», kommentiert etwa eine Userin. In der ersten Reihe war noch ein «The White Lotus»-Star vertreten: Tayme Thapthimthong (35), der in der Serie Gaitok spielt. Auch er unterstütze Lisa bei ihrem Auftritt.

Was macht für dich ein unvergessliches Festivalerlebnis aus?

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

9 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen