Verstappen-Kollege Pérez bleibt bei Red Bull

Publiziert

Formel 1Verstappen-Kollege Pérez bleibt bei Red Bull

Sergio Pérez hat für weitere zwei Jahre bei Red Bull Racing in der Formel 1 unterschrieben. Red Bull erhalten. Dies gab der Rennstall am Dienstag bekannt.

Zuletzt crashte Pérez in Monaco, doch er darf bleiben.

SRF

Darum gehts

  • Red Bull Racing hat den Kontrakt mit Sergio Pérez verlängert.

  • Der Mexikaner unterschreibt für weitere zwei Jahre.

  • Teamchef Horner lobt die Kontinuität.

Eigentlich war es vor einem Jahr undenkbar – nun ist es fix. Sergio Pérez bleibt bei Red Bull Racing. Der Formel-1-Star verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre. Dies verkündete das Team am Dienstag.

Der Mexikaner fährt seit 2021 für den Rennstall in der Formel 1 und ist nicht unumstritten. Zuletzt sorgte er in Monaco für einen heftigen Crash. Dennoch sagt Teamchef Christian Horner: «Jetzt ist ein wichtiger Zeitpunkt, um unser Aufgebot für 2025 zu bestätigen, und wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit Checo fortzusetzen.»

Kontinuität und Stabilität seien wichtig für das Team und die beiden Fahrer, also Verstappen und Pérez, hätten eine «erfolgreiche und robuste Partnerschaft». Zu den zuletzt ausbliebenden Resultaten meinte Horner: «Wir haben Vertrauen in Checo und freuen uns auf seine Rückkehr zu seiner bewährten Form und Leistung, die wir so oft sehen.»

Sergio Perez bleibt Red Bull erhalten.

Sergio Perez bleibt Red Bull erhalten.

Getty Images

Wie findest du den Verbleib von Sérgio Pérez?

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

8 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen