Brown vs. WolffFormel-1-Teamchef fordert Mercedes-Boss zu Boxkampf auf
McLaren-Chef Zak Brown will Mercedes-Boss Toto Wolff zu einem Boxkampf herausfordern.
Darum gehts
Ein Boxkampf zwischen zwei Formel-1-Bossen?
Nicht undenkbar für McLaren-Boss Zak Brown.
In Vegas könnte es zu einem Kampf kommen.
Fliegen bald nicht nur auf der Strecke die Fetzen? McLaren-Boss Zak Brown ist jedenfalls angriffslustig. Bei «ESPN» meint der 51-Jährige über den Grand Prix von Las Vegas, der in dieser Saison zum ersten Mal stattfindet: «Wofür ist Vegas bekannt? Ein kleiner Boxkampf? Ich wäre bereit!»
Der Brite hat auch schon einen Gegner im Visier. Es ist der Mercedes-Boss Toto Wolff: «Ich habe mit Toto darüber gesprochen. Mal schauen, ob er bereit dafür ist», fordert Brown den Österreicher heraus. Aus dem Mercedes-Lager gab es bisher noch keine Antwort auf die Challenge.
Duell auch auf der Rennstrecke
Auf der Strecke ist aktuell Mercedes klar im Vorteil, McLaren hinkt weit hinterher. Zuletzt beim Australien-GP gab es für Lewis Hamilton gar wieder ein Podest. Im Ring hätte Brown aber doch das ein oder andere Kilo Kampfgewicht mehr auf den Rippen.
Es bleibt nicht nur bei der Box-Herausforderung: Brown will sich auch mit Red-Bull-Teamchef Christian Horner messen. Allerdings nicht im Boxring, sondern auf der Strecke. «Wir haben darüber gesprochen, ob ich in Silverstone mal wieder gegen Christian ein Rennen fahre», so der 51-Jährige. Es wäre nicht das erste Duell der beiden, Mitte der 1990er-Jahre fuhren beide in der britischen Formel 3 gegeneinander.
Wer würde den Boxkampf gewinnen?
Dein tägliches Sport-Update
Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.