Freestyle-WM: Sarah Höfflin holt Silber im Big Air

Aktualisiert

Freestyle-WMNächste Schweizer WM-Medaille! Superstar Ragettli enttäuscht

Sarah Höfflin brilliert im Final und sichert der Schweiz Edelmetall. Für Andri Ragettli endet auch der zweite WM-Wettkampf sehr enttäuschend.

Grosser Jubel in St.Moritz: Valerio Jud und Sina Siegenthaler gewinnen WM-Bronze.
Das Schweizer Mixed-Duo im Snowboard-Cross fährt somit aufs WM-Podest.
Aus purer Freude zünden die mitgereisten Fans Pyros.
1 / 4

Grosser Jubel in St.Moritz: Valerio Jud und Sina Siegenthaler gewinnen WM-Bronze.

SRF

Darum gehts

  • Sarah Höfflin gewinnt Silber im Big-Air-Final der Freestyle-WM.

  • Das Schweizer Mixed-Duo Jud und Siegenthaler holt Bronze im Snowboard-Cross.

  • Andri Ragettli verpasst erneut eine Medaille bei der Heim-WM.

  • Die Schweiz feiert bereits die siebte Medaille bei der Freestyle-WM.

Die Medaillen-Party für die Schweiz bei der Freestyle-WM geht weiter. Sarah Höfflin holte im Big-Air-Final Freeski Silber. Die 34-Jährige zeigte einen Klasse-Wettkampf, ihr Erfolg war mehr als verdient. Die Schweizerin holte ingesamt 170,75 Punkte. Gold ging an Flora Tabanelli, die sechs Punkte besser war. Bronze holte Anni Karava (167,75 Punkte) aus Finnland. Die Schweiz holte nach dem Höfflin-Erfolg nun bereits die siebte Medaille bei der Freestyle-WM.

Andri Ragettli hatte bei der Heim-WM im Slopestyle mit Rang vier das Podest verpasst vergangene Woche – eine grosse Enttäuschung. Im Big-Air-Final wollte er nun zurückschlagen. Der Schweizer zählte zu den Top-Favoriten. Doch auch hier patzte der Schweizer Superstar, er stürzte zweimal. Damit war bereits nach zwei Durchgängen klar: Ragettlis Medaillenträume an der Heim-WM sind ausgeträumt.

Mixed-Duo fährt im Snowboard-Cross zur WM-Medaille

Und auch das Schweizer Mixed-Duo im Snowboard-Cross fuhr aufs WM-Podest. Valerio Jud und Sina Siegenthaler sicherten sich bei der Heim-WM in St. Moritz Bronze. Der WM-Titel ging an das französische Duo Julia Pereira De Sousa und Loan Bozzolo, Silber sicherten sich die Australier Mia Clift und Cameron Bolton. Im Final konnte Jud mit den Besten mithalten und den Rückstand mit gut einer Sekunde im Grenzen halten.

Siegenthaler hatte vor allem im unteren Streckenteil aufholen und den dritten Rang sichern. Die Final-Quali hatte das Duo vor allem Siegenthaler zu verdanken. Sowohl im Viertel- als auch im Halbfinal ging die Emmentalerin mit einer Hypothek ins Rennen, konnte aber in beiden Läufen viel Zeit gutmachen und gewann ihre beiden Heats.

Folgst du schon 20 Minuten Sport auf Whatsapp?

Bleib über die Sportwelt informiert und abonniere den Whatsapp-Kanal 20 Minuten Sport: Dann bekommst du regelmässige Updates mit unseren besten Sport-Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

3 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen