Freestyle-WMWieder Rang 4: Schweizer Duo nach Final-Quali disqualifiziert
Das Schweizer Duo Julie Zogg und Dario Caviezel stand im Mixed-Parallel-Rennen bereits im Final. Doch dann wurde das Duo wegen eines Tor-Fehlers disqualifiziert.
Darum gehts
Das Schweizer Duo Julie Zogg und Dario Caviezel wurde im Mixed-Parallel-Rennen disqualifiziert.
Ein Tor-Fehler von Caviezel führte zur Disqualifikation im Halbfinal.
Im kleinen Final gegen Österreich erreichten sie den vierten Platz.
Caviezel verpasste damit erneut eine Medaille bei den Heimspielen.
Das Schweizer Duo Julie Zogg und Dario Caviezel jubelte nach dem Halbfinal und freute sich nicht nur über die Final-Qualifikation, sondern auch über die fixe WM-Medaille. Doch dann spielten die Rennleiter die grossen Spielverderber.
Ein Tor-Fehler ist den Unparteiischen aufgefallen. Caviezel soll ein Tor nicht regelkonform umkurvt haben, sondern mit der Brettspitze geschnitten haben. Und die Slow-Mo-Bilder verrieten den Bündner. Darum ist die Entscheidung eindeutig: Disqualifikation.
Glück nicht auf Schweizer Seite
Zum langen Hadern hatten die Schweizer aber keine Zeit, der kleine Final gegen Österreich stand an. Dort legte Caviezel vor, verlor aber seinen Run äusserst knapp. Seine Teamkollegin Zogg gab alles, um den Rückstand aufzuholen. Doch es wurde wieder enorm knapp.
Am Ende fehlten Zogg gerade mal sechs Hundertstel und so muss sich das Schweizer Duo mit Rang vier begnügen. Für Caviezel ist es nach Platz vier im Einzel bereits der zweite undankbare Platz neben dem Podest an diesen Heimspielen.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.