Katar 2022: Mutter überraschte WM-Security vor Nati-Spiel

Publiziert

Emotionaler MomentFreudentränen vor dem Nati-Spiel – Mutter überraschte WM-Security

Mahdi (28) aus Algerien ist während der WM als Sicherheitskraft im Einsatz. Vor dem Spiel zwischen der Schweiz und Serbien wird er dabei von seiner Mutter überrascht, die er seit eineinhalb Jahren nicht mehr gesehen hat.

Hier überrascht eine algerische Mutter ihren Sohn.

20 Minuten

Darum gehts

  • Der Algerier Mahdi (28) arbeitet seit eineinhalb Jahren in Katar.

  • Während der WM ist er als Sicherheitskraft im Einsatz.

  • Dabei wird er von seiner Mutter überrascht, die er seit seiner Abreise aus Algerien nicht mehr gesehen hatte.

Die WM in Katar sorgte bislang für zahlreiche emotionale Momente – vereinzelt sogar auch abseits des Platzes. Ein Beispiel: Mahdi (28) aus Algerien ist einer der Tausenden von Gastarbeitern, die in Doha für die WM tätig sind. Der 28-Jährige ist während der WM als Sicherheitskraft im Einsatz, wo er am Freitagabend beim Spiel zwischen der Schweiz und Serbien im Stadion 974 in der Eingangskontrolle eingeteilt ist.

Doch den Abend wird Mahdi nicht aufgrund des denkwürdigen 3:2-Erfolgs der Schweizer Nati in Erinnerung behalten. Schon rund eine halbe Stunde vor Anpfiff erlebte der junge Mann den vielleicht schönsten Moment seines Lebens. Seine Mutter, die er seit eineinhalb Jahren nicht mehr gesehen hat, überrascht ihn vor dem Stadion. Die beiden fallen sich sofort in die Arme, es rollen Freudentränen.

Bruder Sidou, der die Überraschung organisiert hat, hält den emotionalen Moment mit seinem Handy fest. «Unsere Mutter ist für die Überraschung extra nach Doha geflogen», sagt dieser zu 20 Minuten. Diese scheint mehr als geglückt, wie das Video oben zeigt. 

Wurdest du auch schon einmal überrascht?

Dein tägliches WM-Update

Verpasse keine Neuigkeiten zur WM 2022 in Katar und erhalte täglich ein WM-Update mit allen News von vor Ort sowie zur Schweizer Nationalmannschaft – direkt von unseren Reportern aus Doha in dein Postfach.

Deine Meinung zählt

11 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen