Füllinsdorf BLDrei Personen bei Wasserbehälter-Explosion verletzt
Am Donnerstag kam es in einem Technikraum in Füllinsdorf zu einer Explosion eines Plastik-Wasserbehälters. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Am Donnerstagvormittag kam es in der Baselbieter Gemeinde Füllinsdorf zu einem Grosseinsatz von Rettungskräften. Grund für den Einsatz an der Poolstrasse war ein lauter Knall, der durch die Explosion eines Plastik-Wasserbehälters verursacht wurde. Wie die «Basler Zeitung» berichtet, wurden dabei gemäss Augenzeugenberichten drei Personen verletzt.
Gegenüber der Zeitung bestätigt die Polizei Basel-Landschaft den Einsatz. Weil anfangs nicht klar war, wie es zu diesem sehr lauten Knall gekommen ist, wurden vorsichtshalber verschiedene Spezialistinnen und Spezialisten nach Füllinsdorf aufgeboten. Neben der Kantonspolizei war auch die Feuer- und ABC-Wehr im Einsatz. Zum Unfall gekommen ist es in einem Technikraum in einem Gebäude an der Poolstrasse. Wie die Polizei mitteilt, sollen weitere Informationen im Verlauf des Nachmittags folgen.
Update folgt…
Folgst du 20 Minuten schon auf Whatsapp?
Bleib informiert und abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten: Dann bekommst du morgens und abends ein Update mit unseren bewegendsten Geschichten direkt auf dein Handy – handverlesen, informativ und inspirierend.