Gen-Z-Influencer«Bitte helft mir!» – Tiktok entfernt alle Videos von Dylan Page
Sein Kanal zählte zu den grössten News-Accounts auf Tiktok – jetzt ist alles weg. Dylan Page alias «News Daddy» wurde offenbar gesperrt.
Darum gehts
Dylan Page ist ein bekannter Tiktoker mit 15 Millionen Followern.
Er informiert seine Zuschauer über das Weltgeschehen mit kurzen Videos.
Sein Tiktok-Account wurde plötzlich gesperrt und alle Inhalte gelöscht.
Auf Instagram sucht er nach Hilfe, um seinen Account wiederherzustellen.
Dylan Page kennt man auf Tiktok als «News Daddy». Der 26-jährige Brite informiert dort seine rund 15 Millionen Follower über das Weltgeschehen – mit kurzen, pointierten Videos, die teils über 50 Millionen Aufrufe erreichen.
Damit zählt er zu den erfolgreichsten News-Tiktokern weltweit. Doch jetzt ist sein Account plötzlich verschwunden: Dylan wurde offenbar von der Plattform verbannt.

«Ich kann nicht mal Einspruch einlegen»
Auf Instagram teilte der Gen-Z-Influencer mit, dass er sich nicht mehr einloggen könne. In seiner Story schreibt er: «Ich kann nicht mal Einspruch einlegen. Ich versuche gerade, jemanden bei Tiktok zu erreichen, der helfen kann. Falls jemand jemanden bei Tiktok kennt – bitte schickt mir eine DM.»
Tatsächlich: Geht man am Freitagabend auf seine Tiktok-Seite @dylan.page, sind dort alle Inhalte gelöscht.
Wie stehst du zu Influencern, die über aktuelle Nachrichten berichten?
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.