Die «Supreme Show»-Hosts - «Genial, dass ein Schweizer da mitmischt»

Publiziert

Die «Supreme Show»-Hosts«Genial, dass ein Schweizer da mitmischt»

Der Basler Newcomer Lloyd P-White veröffentlicht heute seine Debüt-EP «Rockstar». Die 20-Minuten-Radio-Hosts Moe und Freezy wittern Erfolg und lockten Lloyd in die «Supreme Show».

Lloyd P-White war zu Gast im 20-Minuten-Radio-Studio um seine Single «Rockstar Life» zu präsentieren. Seine Fan-Crew hat er gleich mitgenommen.
Äh, nein. Das sind die Moderatoren. Nichtsdestotrotz: Moe und Freezy sind beeindruckt vom Basler Musiker.
Lloyd P-White macht schon einige Jahre im DIY-Stil Musik und das funktioniert ziemlich gut.
1 / 9

Lloyd P-White war zu Gast im 20-Minuten-Radio-Studio um seine Single «Rockstar Life» zu präsentieren. Seine Fan-Crew hat er gleich mitgenommen.

Instagram/lloydpwhite

Darum gehts

  • Der Basler Lloyd P-White veröffentlicht am Freitag, den 20. August, seine erste EP «Rockstar».

  • Vorab präsentierte der Newcomer seine Single «Rockstar Life» bei 20 Minuten Radio.

  • Zu Gast in der «Supreme Show» mit Moe und Freezy erklärt der junge Schweizer einen Karriere-U-Turn und seinen Sound – eine Mischung aus Pop-Punk, Rock und Trap.

  • Wie das klingt und warum Lloyd P White damit den Nerv der Zeit trifft, erfährst du hier.

Für einmal stellt sich der Gast in der «Supreme Show» gleich selber vor: «Ich bin Lloyd P-White, Engländer, in der Schweiz geboren und aufgewachsen und mache schon seit einigen Jahren Musik.» 20-Minuten-Radio-Moderator Moe interveniert: «Du hast einen wichtigen Fakt vergessen: Früher warst du Fussballer bei den Basler Junioren.»

«Im letzten Jahr habe ich das Rockstar Life vermisst»

Yup, das stimmt. «Es war mal mein Ziel Fussballprofi zu werden», so Lloyd. «Aber du hast dann zu viel gerappt, oder?», meint Moe. «Ha, vielleicht!», lacht der Musiker. Zum Glück, möchte man sagen, denn die Songs des Newcomers werden bereits von internationalen Medien, darunter «Huffington Post» und «Clash Magazine», besprochen.

Moe will es genauer wissen: «Wie kommts, dass du Pop-Punk machst?» Immerhin dominieren derzeit vor allem Latin und Urban Music den Markt. «Ich mache Musik, je nachdem wie ich mich fühle», erklärt der Basler. «Ich glaube, mit dem ganzen Corona-Seich hatte ich Bock auf Ausgang und etwas durchdrehen. Ich habe das Rockstar Life vermisst.»

Ein Schweizer auf den Spuren von Machine Gun Kelly

«Du hast aber nicht nur einen Song gemacht, sondern eine ganze EP», so Freezy. «Werden alle Songs in diese Kerbe schlagen?», will der «Supreme Show»-Co-Host wissen. «Ja, mehr oder weniger», so Lloyd. «Es gibt Songs die etwas mehr Richtung Trap gehen, aber es ist alles von Pop-Punk und Rock beeinflusst.»

Moe wittert Erfolg. Pop-Punk mit urbanen Drum-Kits und Trap-Vibe, Machine Gun Kelly helfe gerade mit, diesen Sound gross zu machen. «Umso genialer, dass wir jetzt einen Schweizer haben, der das macht, und der das vor allem sehr gut macht», legt Freezy nach.

Die «Supreme Show» mit Moe und Freezy läuft jeweils Montag bis Freitag von 15 bis 19 Uhr auf 20 Minuten Radio.

Die «Supreme Show» mit Moe und Freezy läuft jeweils Montag bis Freitag von 15 bis 19 Uhr auf 20 Minuten Radio.

Ella Mettler

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung zählt

2 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen