Google-Suche nach Bräutigam ergibt: Er ist ein Mörder

Aktualisiert

Google-Suche nach Bräutigam ergibt: Er ist ein Mörder

Kurz vor der Hochzeit wollte eine Braut in Kanada noch etwas mehr über ihren Zukünftigen erfahren und gab seinen Namen auf Google ein. Und siehe da, schon das erste Resultat entlarvte ihn als brutalen Mörder.

Die 24-jährige Kanadierin aus Toronto hatte sich ihre Zukunft anders vorgestellt. Nach fünf Jahren wollte sie ihre Beziehung mit ihrem Freund auf eine solide Basis stellen und mit ihm den Bund fürs Leben schliessen.

Doch im Zuge der Hochzeitsvorbereitungen kam ans Licht, dass der Mann ihr bis dahin seinen wahren Namen verschwiegen hatte. Er gab sich als Mikhail Drachev zu erkennen. Die erstaunte Braut tat, was wohl so mancher schon getan hat. Sie gab den Namen ihres Liebsten auf Google ein und staunte noch viel mehr. Das erste Suchresultat führte sie auf die Seite von «America's Most Wanted». Dort war ihr langjähriger Freund zur Fahndung ausgeschrieben. Er soll zusammen mit zwei Komplizen einen Informanten der Polizei verprügelt, erstochen und anschliessend verbrannt haben.

Die Frau konnte wohl kaum glauben, was sie da las und behielt die ungeheuerliche Wahrheit erst für sich. Doch nach einer Woche und einem heftigen Streit mit Drachev ging sie zur Polizei und verpfiff den Mann, der ihr plötzlich so fremd war. Drachevs Kommentar dazu: «Ich wusste, dass dieser Tag kommen würde».

Deine Meinung zählt