Grindelwald BERicardo-Gebote für Kabine schiessen schon beim Start in die Höhe
Eine restaurierte Kabine der Grindelwald-Pfingstegg AG aus den 60ern wird seit Freitagmorgen auf Ricardo versteigert. Die Auktion läuft bis zum 17. März.

Diese Kabine aus dem Jahr 1967 kann seit Freitagmorgen ersteigert werden.
Luftseilbahn Grindelwald-PfingsteggDarum gehts
Die historische Kabine der Luftseilbahn Grindelwald-Pfingstegg aus dem Jahr 1967 wird versteigert.
Die Kabine steht seit Freitagmorgen auf Ricardo zum Verkauf.
Die Auktion erreichte am Nachmittag bereits ein Höchstgebot über 1000 Franken.
Das Ende der Auktion ist am 17. März vorgesehen.
Seit Freitagmorgen wird ein Stück Schweizer Seilbahngeschichte zum Verkauf angeboten: Die Luftseilbahn Grindelwald-Pfingstegg AG hat eine restaurierte Kabine aus dem Jahr 1967 auf Ricardo inseriert, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt.
Weiteres Exemplar in Museum in Kandersteg
Die Kabine werde aufgrund der Modernisierung der Luftseilbahn versteigert. Ein weiteres Exemplar werde dem Seilbahnmuseum Schweiz in Kandersteg BE als Leihgabe zur Verfügung gestellt.
«Es bietet sich die einmalige Chance, eine Luftseilbahnkabine zu ersteigern und für die eigene Idee umzusetzen», sagt Remo Spieler, Geschäftsführer der Luftseilbahn Grindelwald-Pfingstegg AG. Die Kabine eigne sich als Fondue-Stube, Pop-up-Restaurant oder als einzigartiger Eventraum.
Gebote über 1000 Franken
Auf Ricardo stösst die Kabine auf grosses Interesse: Während das Höchstgebot um zehn Uhr, also eine Stunde nach Verkaufsstart, noch bei zwei Franken lag, überschritt es bereits am Freitagnachmittag die 1000-Franken-Grenze. Dieses dürfte bis zum Auktionsende am 17. März noch weiter steigen.
Aktivier jetzt den Bern-Push!
Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.
Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit» (drei Striche mit Kreis). Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!
Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.