New South WalesHai attackiert australischen Surfer und verletzt ihn tödlich
Schock für die Badegäste an einem australischen Strand: Vor ihren Augen wurde ein junger Surfer von einem Hai angegriffen und so schwer am Arm verletzt, dass er noch am Strand verstarb.
Ein Surfer ist am Sonntagvormittag um 10.45 Uhr Ortszeit bei einem Haiangriff vor der australischen Ostküste tödlich am Arm verletzt worden. Menschen in der Nähe und Sanitäterinnen und Sanitäter hätten versucht, den Mann nach dem Angriff am Strand Emerald Beach in Coffs Harbour wiederzubeleben, doch sei dies nicht möglich gewesen, teilte Chris Wilson vom Notdienst des Staates New South Wales am Sonntag weiter mit. Auch ein Team von Notärztinnen und Notärzten, das per Helikopter eingeflogen wurde, konnte den Mann, der zwischen 20 und 30 Jahre alt war, nicht mehr retten.
Im Wasser am Strand Emerald Beach seien viele Menschen gewesen, sagte Augenzeuge Aaron Armstrong dem Sender ABC. Er sah, wie der Verletzte aus dem Wasser geborgen wurde: «Es war beängstigend», sagt er. Es sei der erste Haiangriff in der Gemeinde, von der er und andere Einheimische etwas wüssten. Der letzte tödliche Haiangriff in Australien hatte sich im Mai vor Forster an der Ostküste ereignet.
New South Wales befindet sich wegen des Coronavirus im Lockdown. Die Bewohnerinnen und Bewohner dürfen aber ihr Zuhause für Sport verlassen, darunter Schwimmen.
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!