Hausen am Albis ZHJugendlicher verletzt Heim-Angestellte schwer und flüchtet
Am Freitagnachmittag hat ein Jugendlicher in einer Institution in Hausen am Albis ZH eine Angestellte angegriffen und schwer verletzt.
Darum gehts
Ein 16-Jähriger hat am Freitagnachmittag die Angestellte einer Institution angegriffen und diese schwer verletzt.
Der Jugendliche flüchtete, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden.
Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen.
Kurz nach 14 Uhr am Freitagnachmittag ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Jugendlicher in einer Institution eine Angestellte angegriffen und schwer verletzt habe sowie anschliessend geflüchtet sei. Die 27-jährige Schweizerin wurde nach der Erstversorgung durch die Sanität mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Mutmasslicher Täter festgenommen
Die Einsatzkräfte konnten den mutmasslichen Täter schliesslich am späteren Nachmittag im Rahmen einer Fahndungsaktion im Bezirk Affoltern festnehmen. Es handelt sich um einen 16-jährigen Angolaner.
Der genaue Hergang sowie die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen, welche durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Jugendanwaltschaft untersucht werden.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Affoltern, die Gemeindepolizei Adliswil, die Feuerwehr Oberamt, der Rettungsdienst des Spitals Horgen sowie ein Rettungshelikopter der Rega im Einsatz.
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.