«International Pet Photographer of the Year Awards»Haustiere und ihre Fotografen – das sind die besten Aufnahmen
Ein stolzes Huhn, eine wilde Katze und viele Hundebilder mit Jööh-Effekt gibt es an einem Fotowettbewerb für Haustiere aus aller Welt.
Schickt uns eure originelle Haustier-Fotos
So kreativ und originell könnt ihr eure Haustiere auch abfötelen? Dann schickt uns Aufnahmen von ihnen . Dass sie dabei in keiner Weise gestresst werden oder zu Schaden kommen, versteht sich von selbst.
Lade hier deine Bilder hoch.
Weitere Bilder der Leserinnen und Leser findest du hier.
«Es ist wunderbar zu sehen, wie die Branche der Haustierfotografie wächst und gedeiht», freuen sich die Mitbegründerinnen des «Pet Photographers Club», der die «International Pet Photographer of the Year Awards» verleiht.
Der Wettbewerb richtet sich an professionelle Tierfotografinnen und -fotografen aus aller Welt, aber nicht nur. Es gibt vier Kategorien und zwei Erfahrungsstufen, Profis und Nachwuchstalente.
«Würdigung der Kunstfertigkeit in der Haustierfotografie»
Im Zentrum stehe dabei die «Würdigung der Kunstfertigkeit und des Könnens in der Haustierfotografie», wie der Website der Veranstaltenden zu entnehmen ist.
Dieses Jahr gingen über 2500 Einreichungen aus 52 Ländern ein. Die unentgeltlich arbeitenden Jurymitglieder, die Künstlerin Alice Loder, die Fotografinnen Cat Race, Caitlin J. McColl, Sara Glawe und Fotograf Craig Turner-Bullock, hatten bis zur Siegerkürung also alle Hände zu tun. Viel Spass bei der Bildstrecke!