As Ever: Herzogin Meghan gibt ihrer Lifestyle-Marke einen neuen Namen

Aktualisiert

«As Ever»Herzogin Meghan gibt ihrer Lifestyle-Marke einen neuen Namen

Mit einem Video hat Herzogin Meghan bekannt gegeben, dass sie ihre Lifestyle-Marke umbenennen wird. Der neue Name lautet «As Ever» – also «wie immer».

800
0
7
Herzogin Meghan verkündet in einem Reel den neuen Namen ihre Lifestyle-Marke.
1 / 5
Aus «American Riviera Orchard» wird «As Ever».
1 / 5
«As Ever» bedeute «im Wesentlichen, wie es immer war», erklärte Meghan. «Und wenn ihr mir seit 2014 mit The Tig gefolgt seid, wisst ihr, dass ich schon immer gerne gekocht, gebastelt und im Garten gearbeitet habe.» Das gebe es auch weiterhin mit ihrer neuen Marke.
1 / 5
1 / 5
1 / 5
1 / 5

Herzogin Meghan verkündet in einem Reel den neuen Namen ihre Lifestyle-Marke.

Instagram/meghan

Darum gehts

  • Herzogin Meghan benennt ihre Lifestyle-Marke um in «As Ever».

  • Der neue Name soll die Kontinuität und Beständigkeit der Marke betonen.

  • Die Umbenennung erfolgt kurz vor dem Start ihrer Netflix-Serie «With Love, Meghan».

  • Meghan nutzte bereits auf Instagram den neuen Namen als Signatur.

Zwei Wochen vor dem Start ihrer neuen Netflix-Serie «With Love, Meghan» am 4. März hat Herzogin Meghan (43) eine Überraschung verkündet. Sie benennt ihr Lifestyle-Unternehmen «American Riviera Orchard» um in «As Ever».

«Wie es immer war»

«Die Katze ist aus dem Sack. Ich bin schockiert, dass wir das so lange geheim gehalten haben», erklärte die Frau von Prinz Harry (40) am 18. Februar in einem persönlichen Video auf Instagram. Weiter sagte sie: «Letztes Jahr dachte ich: ‹Amerikanische Riviera, das klingt nach einem tollen Namen.› Es ist meine Gegend; es ist ein Spitzname für Santa Barbara, aber es beschränkte mich auf Dinge, die nur in dieser Gegend hergestellt und angebaut werden.» Deshalb habe sie darüber nachgedacht und auf den richtigen Moment gewartet, «um einen Namen mitzuteilen, den ich mir für 2022 gesichert hatte».

«As Ever» bedeute «im Wesentlichen, wie es immer war», erklärte Meghan. «Und wenn ihr mir seit 2014 mit The Tig gefolgt seid, wisst ihr, dass ich schon immer gerne gekocht, gebastelt und im Garten gearbeitet habe.» Das gebe es auch weiterhin mit ihrer neuen Marke.

Versteckte Hinweise auf Instagram

Herzogin Meghan stellte ihr Lifestyle-Business ursprünglich im März 2024 mit einer entsprechenden Website und einem Instagram-Konto vor. Hinweise auf einen neuen Namen gab sie allerdings in den vergangenen Wochen schon subtil auf ihrem neuen Instagram-Konto mit dem schlichten Namen «meghan» bekannt – denn dort hat sie «As Ever» als Standardsignatur für Beiträge übernommen. Am 1. Januar enthüllte die zweifache Mutter ihren neuen Instagram-Account und hat bisher fast alle ihre Beiträge mit «As Ever, Meghan» oder «As Ever, M.» unterzeichnet.

Erstmals nutzte sie den Abschiedsgruss am 2. Januar, als sie für ihre kommende Lifestyle-Show «With Love, Meghan» auf Netflix warb. Die achtteilige Serie sollte ursprünglich am 15. Januar Premiere haben, aber die Herzogin verschob das Datum nach den Bränden in Los Angeles auf den 4. März.

Was hältst du von Herzogin Meghans Entscheidung, ihre Lifestyle-Marke umzubenennen?

Meghans Marke hatte Probleme beim Patentamt

Die Namensänderung hat möglicherweise aber nicht nur kreative, sondern auch juristische Gründe. Die «Daily Mail» berichtete bereits vor Monaten, dass die 43-Jährige mit dem Namen «American Riviera Orchard» rechtliche Probleme bekam. Die Firma «Royal Riviera» legte beim US-Marken- und Patentamt (USPTO) Beschwerde gegen die Herzogin ein. Diese wurde aufgrund von Verwechslungsgefahr gutgeheissen.

«American Riviera Orchard» war zudem zu vage für das Patent- und Markenamt. Sie lehnten Meghans Versuch, den Namen zu schützen, ab. «Die Registrierung wird abgelehnt, da die beantragte Marke in erster Linie geografisch beschreibend ist», hiess es in der Entscheidung des USPTO.

Darum wurde das Kommentarfeld deaktiviert

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

800
0
7