BahnverkehrWeiterhin Einschränkungen beim Bahnhof Altstetten nach Lok-Brand
Am Donnerstagabend geriet am Bahnhof in Altstetten eine Lok in Brand. Der Bahnverkehr kam in der Folge zeitweise zum Erliegen. Und ist auch noch am Morgen danach eingeschränkt.
In der Nacht auf Freitag konnte die Störung nach dem Lok-Brand beim Bahnhof Zürich Altstetten behoben werden, doch aufgrund ausserordentlicher Bauarbeiten ist nach wie vor mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen zu rechnen. Betroffen seien die Linien S5, S11, S12, S14, S19 und S20, schreiben die SBB. Die Einschränkung soll gegen 10 Uhr behoben sein.
Der Lok-Brand verursachte zahlreiche Störungen im Bahnverkehr – sowohl im S-Bahn- als auch im Fern-Verkehr. Bereits am Abend beruhigte sich die Lage allmählich. Auf Anfrage von 20 Minuten sagte SBB-Mediensprecher Jürg Grob: «Die Zugverbindungen von Bern und Basel Richtung Zürich haben sich stabilisiert», so Grob. Reisende werden gebeten, sich an den Bahnhöfen, via App und über den Twitter-Kanal SBB Railinfo über die aktuelle Verkehrslage zu informieren.
Eine brennende Lok im Bahnhof Altstetten hat am Donnerstagabend ein Chaos im ÖV ausgelöst.
20min/News-ScoutKeine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.