Hier residieren die Bayern neuerdings

Aktualisiert

HotelwechselHier residieren die Bayern neuerdings

15 Jahre lang war das Hotel Limmerhof die zweite Heimat der Bayern-Kicker. Jetzt kehrt das Team wegen Louis van Gaal dem Hotel den Rücken. Die neue Bleibe lässt nichts zu wünschen übrig.

von
fox

Immer vor Heimspielen residiert der FC Bayern München im Hotel. Diese langjährige Tradition brach einzig Jürgen Klinsmann, welcher in der Saison 2008/2009 Bettruhe zuhause anstelle von Zusammenzug im Hotel verordnete.

Der Rekordmeister checkte dafür stets im Hotel Limmerhof in Taufkirchen ein. Dies wird sich ab der neuen Saison ändern. Neu darf das Dolce Munich in Unterschleissheim die Profis beherbergen. Warum kam es zum Wechsel nach so vielen guten Jahren im Limmerhof? «Es ist Zeit für einen Tapetenwechsel. Der Limmerhof war ein schönes Hotel. Aber es ist vielleicht ganz gut, sich in einer anderen Umgebung vorzubereiten», so Trainer van Gaal gegenüber der «tz».

Dabei gibt es durchaus Gründe für den Umzug. Unterschleissheim liegt nur 15 Kilometer von der Allianz-Arena entfernt. Bis Taufkirchen sind es deren 45. Zudem werden die Bayern im neuen Hotel auf einer Etage inklusive Kraftraum wohnen. Im Limmerhof war dies anders: «Dort waren wir auf verschiedene Stockwerken verteilt. Das ist nicht so gut für die interne Kommunikation.»

Ob sich der Hotelwechsel auf die Leistungen der Spieler auswirkt, bleibt abzuwarten. Wie die Fussballer residieren, sehen Sie in unserer obenstehenden Bildstrecke.

Deine Meinung zählt