«Stars von morgen»«Ich fahre Ski, weil meine Mutter es so wollte»
Ralph Weber gehört zu den Schweizer Hoffnungen unter den Skifahrern. Sein Ziel ist es konstant gute Leistungen zu bringen und einmal eine Medaille an einem Grossanlass zu gewinnen.
Das Porträt von Ralph Weber. (Quelle: Sporthilfe)
Am 19. April wird auf dem Landgut Bocken in Horgen der Nachwuchs-Preis der Stiftung Schweizer Sporthilfe vergeben. Gesucht werden die Nachfolger von Skirennfahrerin Wendy Holdener, Freestyle-Snowboarder Jan Scherrer und dem Beachvolleyball-Duo Joana Heidrich/Nina Betschart. Auch illustre Namen wie Lara Gut, Nino Schurter, Beat Feuz, Fabian Cancellara oder Anita Weyermann befinden sich unter den bisherigen Preisträgern. Viele der in den letzten 30 Jahren gekürten Nachwuchsathleten schafften den Durchbruch bei den Profis tatsächlich.
Super10Kampf-Teilnahme winkt
Zum dritten Mal nach 2011 wird auch ein Publikumspreis für das beliebteste Sporttalent vergeben. Bis zum 18. April kann auf der Homepage der Sporthilfe abgestimmt werden. 20 Minuten Online stellt in den nächsten vier Wochen alle zehn Nachwuchshoffnungen mit einem Videoporträt vor (jeweils oben).
Alle Voting-Teilnehmer erhalten die Chance auf ein VIP-Package mit Backstage-Erlebnis für den Sporthilfe Super10Kampf. Der Publikumssieger selbst darf als Gladiator beim diesjährigen Super10Kampf mitmachen.
Publikumsvoting
Wer ist die beliebteste Nachwuchshoffnung? Stimmen Sie jetzt auf der Seite der Stiftung Schweizer Sporthilfe ab und mit etwas Glück, sind Sie bald als VIP am Super10Kampf!