Graubünden: Holzgebäude niedergebrannt

Publiziert

Ilanz GRGebäude durch Brand total zerstört: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Sonntag ist es in Ilanz GR in einem Holzgebäude zu einem Brand gekommen. Verletzt wurde niemand, die Polizei sucht nach Zeugen.

In der Nacht auf Sonntag kam es in Ilanz GR zu einem Brand.
Die Polizei sucht nach Zeugen.
1 / 2

In der Nacht auf Sonntag kam es in Ilanz GR zu einem Brand.

Kantonspolizei Graubünden

Darum gehts

  • In Ilanz GR brannte es in der Nacht auf Sonntag in einer Scheune.

  • Die Brandursache ist bislang unbekannt, die Polizei sucht noch Zeugen.

  • Ein News-Scout sagte gegenüber 20 Minuten, grillierende Jugendliche hätten das Feuer verursacht.

In der Nacht auf Sonntag ging nach 23 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über den Brand einer Holzscheune ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ilanz / Glion und der Polizei stellten am Dorfrand fest, dass eine Scheune in Vollbrand stand.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich das Feuer auf nahestehende Bäume ausweitete. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit 55 Einsatzkräften sowie ein Ambulanzteam des Spitals Ilanz. Glücklicherweise wurde bei diesem Brand niemand verletzt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Brandursache ab.

Zeugen gesucht

Ein News-Scout berichtet gegenüber 20 Minuten, Jugendliche hätten beim Grillieren auf dem Spielplatz den Brand ausgelöst. Bestätigt worden konnte diese Aussage bislang nicht.

Personen, welche bereits vor diesem Brand evtl. auch auf dem angrenzenden Kinderspielplatz verdächtige Feststellungen gemacht haben, welche mit diesem Brand in Zusammenhang stehen könnten, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Graubünden PSP Ilanz unter der Telefonnummer 081 257 64 80.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen