Im Schutz der Italien-Fans ausgeraubt

Aktualisiert

Lieferwagen-FahrerIm Schutz der Italien-Fans ausgeraubt

Ein Lieferwagenfahrer, der durch die Langstrasse fuhr, wurde mitten in feiernden Fans spontan ausgeraubt. Ihm fehlen sein Portemonnaie, Chips, Nüssli und Salzstangen.

ann
von
ann

Ein 39-jähriger Mann fuhr in der Nacht auf Sonntag gegen 2.40 Uhr mit seinem Lieferwagen durch die Langstrasse und musste auf der Höhe des Hauses Nummer 94 wegen feiernder Fussballfans anhalten. Unvermittelt öffnete ein Unbekannter die Fahrertüre und riss den Lenker aus dem Fahrzeug. In der Folge traktierte er ihn mit mehreren Schlägen und Fusstritten. Ein zweiter Mann öffnete die Beifahrertüre, durchsuchte das Handschuhfach und entwendete das darin liegende Portemonnaie.

Während dieser Zeit nahmen weitere Personen Chips, Salzstangen und Nüssli aus dem Lieferwagen, bestiegen teilweise das Fahrzeugdach und sprangen darauf herum. Alle Beteiligten tauchten danach unerkannt in der Menschenmenge der rund 100 feiernden Fussballfans unter. Der Lenker des Lieferwagens zog sich beim Vorfall diverse Prellungen im Bereich des Oberkörpers zu.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall sucht die Polizei Zeugen, Foto- oder Videoaufnahmen.

Die Täterbeschreibung:

1. Unbekannter: Südländer, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 170 cm gross, kurze blonde Haare mit Stirnglatze, Tätowierungen an beiden Händen. Er trug hellblaue Bermuda-Jeans und ein weisses Italien-Fussball-Shirt.

2. Unbekannter: Südländer, ca. 40 Jahre alt, dunkler Teint, korpulente Statur, schulterlange schwarze Haare. Er trug ein weisses ärmelloses Shirt und weisse Hosen.

3. Unbekannter: Osteuropäer, ca. 18 Jahre alt, Haare auf der Seite kurz rasiert und oben lang auf die Seite gegelt.

4. Unbekannter: Osteuropäer, ca. 22 Jahre alt, ca. 170 cm gross, kräftige Statur. Er trug ein weisses T-Shirt und kurze blaue Jeans.

Deine Meinung zählt