Indien: 5,2 Millionen Franken: Das ist der teuerste Hund der Welt

Publiziert

Indien5,2 Millionen Franken: Das ist der teuerste Hund der Welt

Der indische Hundeliebhaber Sathish S. ist ein bekannter Hundezüchter aus Bengaluru. Jetzt kaufte er den wohl teuersten Hund der Welt.

Sathish S. aus Bengaluru kaufte für 5,2 Millionen Franken einen extrem seltenen Wolfshund.
Er besitzt bereits 150 verschiedene Hunderassen und beschäftigt sechs Tierpfleger.
Seine Hunde ziehen viele Besucher auf sein Anwesen, wo die Vierbeiner herumtollen können.
1 / 3

Sathish S. aus Bengaluru kaufte für 5,2 Millionen Franken einen extrem seltenen Wolfshund.

Instagram/satishcadaboms

Darum gehts

  • Ein indischer Hundeliebhaber aus Bengaluru hat den teuersten Hund der Welt gekauft.

  • Sathish S. zahlte umgerechnet 5,2 Millionen Franken für den Wolfshund Cadabomb Okami.

  • Sathish besitzt eine Sammlung von 150 verschiedenen Hunderassen.

Ein wohlhabender Hunde-Enthusiast aus dem indischen Bengaluru sorgt derzeit für Schlagzeilen: Er kaufte den wohl teuersten Hund der Welt. Der 51-jährige Sathish S. zahlte unglaubliche 500 Millionen indische Rupien (etwa 5,2 Millionen Franken) für einen Wolfshund namens Cadabomb Okami.

Gemäss Medienberichten besitzt Hundeliebhaber Sathish mittlerweile eine beeindruckende Hundesammlung, die 150 verschiedene Rassen umfasst.

Extrem seltene Kreuzung

Der «Sun» gegenüber gibt Sathish an, seine neuste Errungenschaft gehöre einer extrem seltenen Hunderasse an, die bisher weltweit nicht verkauft worden sei. Der Vierbeiner dürfte demnach auch zu den seltensten Hunden auf der Welt gehören. Beim Tier handelt es sich um eine Kreuzung zwischen einem Wolf und einem Kaukasischen Schäferhund. Der Wolfshund ist acht Monate alt, 76 Zentimeter gross und soll bereits stolze 75 Kilogramm auf die Waage bringen.

Was hältst du davon, dass jemand 5,2 Millionen Euro für einen Hund ausgibt?

«Ich habe 500 Millionen Rupien für diesen Welpen ausgegeben, weil ich Hunde liebe und gerne einzigartige Tiere besitze. Ich möchte sie in Indien bekannt machen», sagte Sathish laut der «Sun». Ausserdem verdiene er genug Geld, weil die Leute immer neugierig seien, um sie zu sehen.

Sechs Tierpfleger kümmern sich um Vierbeiner

«Ich beschäftige sechs Tierpfleger, und alle meine Hunde werden mit Rohfutter gefüttert», erzählt er. «Das Anwesen umfasst sieben Hektar, sodass sie alle viel Platz zum Herumtollen haben.» Laut Sathish würden seine Hunde auch grosse Mengen an Hundefans anziehen, die viele Selfies mit ihnen machen möchten.

Sathish mit seinem Chow-Chow, der einem Qinling-Panda ähnlich sieht.

Sathish mit seinem Chow-Chow, der einem Qinling-Panda ähnlich sieht.

Instagram/satishcadaboms

Tatsächlich ist Cadabomb Okami nicht Sathishs erste extravagante Anschaffung. Im vergangenen Jahr kaufte er einen Chow-Chow, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem Qinling-Panda hat, für umgerechnet 2,9 Millionen Franken.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

46 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen