Luzern: Gleisschaden führt zu Zugausfällen und Verspätungen

Publiziert

IR 70 und 75Pendler-Ärger im Raum Luzern: Gleisschaden führt zu Verspätungen

Weil sich der Schotter unter dem Gleis abgesenkt hat, fällt der IR 75 zwischen Luzern und Rotkreuz aus. Die Züge von Zürich nach Luzern verkehren mit reduzierter Geschwindigkeit.

Wegen eines Gleisschadens ist der Bahnverkehr zwischen Luzern und Rotkreuz schon den ganzen Montag beeinträchtigt.
Grund ist demnach, dass sich der Schotter unter dem Gleis der einspurigen Strecke abgesenkt hat. (Symbolbild)
1 / 2

Wegen eines Gleisschadens ist der Bahnverkehr zwischen Luzern und Rotkreuz schon den ganzen Montag beeinträchtigt.

Screenshot/sbb

Zwischen Luzern und Ebikon kämpft die SBB wegen eines Gleisschadens derzeit mit Problemen: Weil sich der Schotter unter dem Gleis der einspurigen Strecke abgesenkt hat, fährt der IR 75 zwischen Luzern und Rotkreuz nicht. Dies berichtet die «Luzerner Zeitung» mit Berufung auf die Medienstelle der SBB.

Wegen des Schadens fällt der IR 75 ganz aus, der IR 70 von Luzern nach Zürich verkehrt nur mit reduzierter Geschwindigkeit. Betroffenen Fahrgästen empfiehlt die SBB, sich laufend über etwaige Verspätungen zu informieren.

Laut der Luzerner Zeitung sind aktuell Spezialisten vor Ort, um den Schaden so schnell wie möglich zu beheben. Gemäss dem Störungsportal dürfte das Problem aber noch bis 23.59 Uhr andauern.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt

11 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen