«John Dillermand»Ja, das ist eine TV-Serie für Kinder über einen Mann mit einem riesigen Penis
Die neue Stop-Motion-Serie «John Dillermand» begeistert Kinder, ihr Zielpublikum – und lässt einige Erwachsene laut aufschreien.
Das Intro zur TV-Serie «John Dillermand».
DRDarum gehts
Nun, äh, die dänische TV-Serie «John Dillermand» dreht sich um den gleichnamigen Typen, der sein sehr elastisches bestes Stück scheinbar beliebig weit ausfahren kann.
Ah und die Show richtet sich an Kinder zwischen vier und acht Jahren.
Bevor du jetzt «WTF!» schreist:
Das Ganze ist supercute, wirklich witzig und hat tatsächlich lehrreichen Charakter.
Aber yeah, wir verstehen absolut, wenn du trotzdem «WTF!» schreist.
Er zähmt Löwen. Er pflückt Blumen. Er regelt den Strassenverkehr. Und zwar mit seinem Penis. John Dillermand ist der Protagonist der gleichnamigen neuen Stop-Motion-Serie, die seit Samstag im dänischen TV (und gratis online) läuft – und für Kinder zwischen vier und acht Jahren gedacht ist.
Völlig überraschend, hüstel, stösst das bei einigen Leuten auf wenig Begeisterung. Christian Groes, Professor und Gender-Forscher an der Universität Roskilde, befürchtet gemäss «The Guardian», dass die Gleichberechtigungs-Bewegung darunter leidet, wenn die Macht männlicher Genitalien derart gefeiert wird: «Es soll lustig und damit harmlos sein, ist es aber nicht. Und wir bringen unseren Kindern sowas bei.»
Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.
Einige Eltern haben sich laut «CNN» direkt über die Facebook-Page des Kindersenders der dänischen DR – quasi Dänemarks SRG – über «John Dillermand» beschwert und deren Absetzung gefordert.
Sender sagt, die Serie sei ein Hit
Die DR denkt gar nicht daran und erläutert gegenüber dem Portal, dass die meisten Beschwerden eingegangen seien, bevor die Serie überhaupt releast war – die Kritiker*innen hatten sie also noch gar nicht schauen können. «Sie sind in Dänemark nun zum Gespött der Leute geworden», fährt eine Sprecherin des Unternehmens fort, «Hunderttausende feiern die Show nämlich, sie ist ein grosser Erfolg.» Alleine die erste Episode sei Stand Donnerstagmittag 200’000-mal geschaut worden.
Familien- und Kinderpsychologin Erla Heinesen Højsted glaubt gemäss «The Guardian», dass Kritiker*innen das Konzept der Serie zu ernst nehmen: «Es geht um einen Mann, der impulsiv handelt, manchmal die Kontrolle verliert und Fehler macht – genau wie Kinder. Dabei ist wichtig, dass Dillermand alles wiedergutmacht, er übernimmt Verantwortung für das, was er tut.»
Und weiter: «Wenn ihm eine Frau in der Serie beispielsweise sagt, er soll seinen Penis in der Hose behalten, dann macht er das auch. Das ist super, er wird zur Rechenschaft gezogen.» Sex sei zudem ganz klar nicht das Thema dieser Show – «es sind alleine Erwachsene, die das so interpretieren.»
Der Nachname Dillermand passt perfekt
«Diller» ist übrigens ein dänisches Slangwort für Penis – «Dillermand» bedeutet also wortwörtlich «Penismann». Ja, der Titel der Serie lautet übersetzt «John Penismann» und ist damit trotz Vollpfosten mit Büffelhörnerkopfschmuck der Beweis dafür, dass das neue Jahr nicht nur schlecht begonnen hat.
Und damit der 2021-Start nun noch ein bisschen toller wird, präsentieren wir nachfolgend die fünf besten Dinge, die John mit seiner Hosen-Boa anstellt:
Er benutzt seinen Megadödel als Angelrute, fischt nur Abfall aus dem See und wird darum von Kindern ausgelacht.

Er bedient mit seinem gigantischen Prügel eine Motorsäge, fällt so einen Apfelbaum und schüttelt danach die Früchte von den Ästen.

Er verwendet sein Über-Schnäbi als Pogo-Stick und hüpft damit blitzschnell durch den Wald (btw.: autsch!).

Er wedelt mit seiner Riesenschlange mit einem Glace vor der Nase eines ausgebüxten Löwen und lockt ihn zurück in dessen Gehege.

Er verliert die Kontrolle über seinen 100-Meter-Schlauch, der sich eine Machete schnappt und ihn damit umbringen will.

Jesses. Die neue Netflix-Show über Schimpfwörter ist ja «Peppa Pig» dagegen.