Jimi Blue Ochsenknecht: "Unfassbarer Druck" führte zur Trennung

Publiziert

Laura-Marie Geissler«Unfassbarer Druck von aussen»: Jimi Blue erklärt Trennungsgrund

Jimi Blue Ochsenknecht sprach in einem Interview über seine gescheiterte Beziehung und den Kontaktabbruch zu seiner Familie.

Jimi Blue Ochsenknecht äusserte sich zu den Gerüchten, dass seine heutige Ex-Freundin Laura-Marie Geissler Grund für den Kontaktabbruch zu seiner Familie war.
«Ich hatte kaum Kontakt zu meiner Familie, kaum Kontakt zu meinen Freunden. Von aussen mag das so gewirkt haben, als sei sie schuld daran – so war es aber nicht», macht er gegenüber «Bunte» klar.
Stattdessen habe Geissler ihn «in einer für mich sehr schwierigen Zeit unterstützt, einen neuen Weg einzuschlagen».
1 / 5

Jimi Blue Ochsenknecht äusserte sich zu den Gerüchten, dass seine heutige Ex-Freundin Laura-Marie Geissler Grund für den Kontaktabbruch zu seiner Familie war.

IMAGO/BREUEL-BILD

Darum gehts

  • Jimi Blue Ochsenknecht sprach mit der «Bunte» über seine Ex-Freundin Laura-Marie Geissler.

  • Die Liebe des Paares habe dem Druck der Öffentlichkeit nicht standgehalten.

  • Zudem offenbart der 33-Jährige, dass Geissler nicht der Grund für den Kontaktabbruch zu seiner Familie gewesen sei.

Um die Beziehung von Jimi Blue Ochsenknecht (33) und Laura-Marie Geissler (26) ranken sich zahlreiche Gerüchte: Während der Schauspieler mit der Rennfahrerin liiert war, zog er sich aus der familieneigenen Serie «Diese Ochsenknechts» zurück und brach den Kontakt zu seiner Tochter mit Yeliz Koc (31) sowie zu seiner Familie ab.

In einem Interview mit «Bunte» stellt Ochsenknecht jetzt klar, dass seine heutige Ex-Freundin dafür nichts kann – und widerspricht damit den Anschuldigungen, die besonders von seiner Familie erhoben wurden.

Jimi Blue über Laura-Marie: «Sie hat mich unterstützt»

«In der Beziehung mit Laura habe ich mich sehr zurückgezogen. Ich hatte kaum Kontakt zu meiner Familie, kaum Kontakt zu meinen Freunden. Von aussen mag das so gewirkt haben, als sei sie schuld daran – so war es aber nicht», macht Jimi Blue Ochsenknecht in dem Gespräch deutlich. Stattdessen habe Geissler ihn «in einer für mich sehr schwierigen Zeit unterstützt, einen neuen Weg einzuschlagen. Den wäre ich auch ohne sie gegangen, vielleicht nur nicht so schnell und so konsequent».

Jimi Blue Ochsenknecht und Laura-Marie Geissler waren über zwei Jahre lang ein Paar. Im Spätsommer 2024 sollen sich die beiden getrennt haben.

Jimi Blue Ochsenknecht und Laura-Marie Geissler waren über zwei Jahre lang ein Paar. Im Spätsommer 2024 sollen sich die beiden getrennt haben.

IMAGO/BREUEL-BILD

Er habe sich endlich davon lösen wollen, dass immer andere die Entscheidungen für ihn treffen, so der «Die Wilden Kerle»-Star. Deswegen habe er sich von Management und Steuerberater getrennt «und habe eben auch meiner Familie gesagt, dass ich beruflich erstmal nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchte. Und ich glaube, das haben sie auch ein bisschen falsch verstanden». Nach diesem «radikalen Cut» gehe es ihm heute aber «besser denn je».

Trennung wegen öffentlichem Druck

Inzwischen sind Jimi Blue Ochsenknecht und Laura-Marie Geissler kein Paar mehr. Grund dafür sei die Liebe im Rampenlicht gewesen: «Unsere Beziehung ist zu Bruch gegangen, weil die ganze Öffentlichkeit auf uns geschaut hat, weil wir so einen unfassbaren Druck von aussen bekommen haben.» Besonders die dritte Staffel von «Diese Ochsenknechts» habe dazu beigetragen, dass private Dinge öffentlich thematisiert wurden.

Dafür hat Ochsenknecht jetzt nach eigenen Aussagen wieder Kontakt zu seiner Tochter Snow aufgenommen. Auch in der vierten Staffel der Realityshow ist er wieder zu sehen. Trotzdem bereut er seinen zeitweiligen Kontaktabbruch: «Mein grösster Fehler war der Kontaktabbruch zu meiner Tochter – und dann die Art, wie ich mit meiner Familie kommuniziert habe.»

Yeliz Koc kritisierte Beziehung zu Laura-Marie

Die Beziehung von Ochsenknecht und Geissler stand von Anfang an unter besonderer Beobachtung. Als die beiden 2022 ihre Liebe öffentlich machten, brach der Kontakt zwischen ihm und seiner damals sechs Monate alten Tochter ab – ein Umstand, für den viele Laura verantwortlich machten.

Selbst Yeliz Koc äusserte sich damals deutlich: «Ich weiss nicht, welche Gehirnwäsche sie ihm verpasst hat», sagte sie auf Instagram. Auch von den Ochsenknechts gab es harsche Kritik an der Beziehung, besonders von Mutter Natascha (60) und Schwester Cheyenne (24). «Bestimmte Frauen können richtig was anrichten. Da spielt Familie gar keine Rolle mehr», wetterte letztere im Trailer zur dritten «Diese Ochsenknechts»-Staffel.

Darum wurde das Kommentarfeld deaktiviert

  • Wir wissen, wie wichtig es ist, eure Meinung zu teilen. Leider müssen wir die Kommentarspalte bei diesem Artikel geschlossen lassen. Es gibt Themen, bei denen wir wiederholt Hasskommentare und Beleidigungen erhalten. Trotz intensivem Aufwand findet in diesen Kommentarspalten kein konstruktiver Austausch statt. Das bedauern wir sehr. Bei Storys rund um Todesfälle, Verbrechen und Unglücke verzichten wir ebenfalls auf die Kommentarfunktion.

  • Uns ist der Austausch mit euch enorm wichtig – er ist ein zentraler Bestandteil unserer Plattform und ein wesentlicher Baustein einer lebendigen Demokratie. Deshalb versuchen wir die Kommentarspalten so oft wie möglich offenzuhalten.

  • Ihr habt es selbst in der Hand: Mit respektvollen, konstruktiven und freundlichen Kommentaren tragt ihr dazu bei, dass der Dialog offen und wertschätzend bleibt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch in der nächsten Kommentarspalte!

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt