Kritik in DokuJustin Timberlake entschuldigt sich bei Britney Spears
Dem US-Sänger Justin Timberlake wurde in einer Dokumentation über Britney Spears vorgeworfen, sie und Janet Jackson sexistisch behandelt zu haben. Das tut ihm nun leid.
In «Framing Britney Spears» kommen mehrere Personen zu Wort, die Britney Spears (39) nahestehen. Der Popstar selbst wurde für die Doku nicht interviewt. Hier ist der Trailer.
Twitter/Hulu/FX DocumentariesDarum gehts
«Framing Britney Spears» thematisiert den Aufstieg und Fall von Britney Spears (39), der 2008 in der Vormundschaft durch ihren Vater Jamie Spears (68) endete.
Bis heute darf der Popstar keine eigenen Entscheidungen treffen – insbesondere, wenn es um sein geschätztes Vermögen von knapp 60 Millionen Dollar geht.
Nach Kritik an seinem Verhalten nach der Trennung von Spears, hat sich Justin Timberlake nun entschuldigt.
Nach Kritik an seinem früheren Verhalten gegenüber den Musikerinnen Britney Spears (39) und Janet Jackson (54) hat sich der Sänger Justin Timberlake (40) bei den beiden entschuldigt. Er wolle sich speziell bei Spears und Jackson entschuldigen, «weil sie mir wichtig sind und ich sie respektiere und weil ich weiss, dass ich versagt habe», schrieb Timberlake am Freitag bei Instagram. «Die Zeiten in meinem Leben, in denen meine Taten zum Problem beigetragen haben, in denen ich ausser der Reihe gesprochen habe, oder mich nicht für das Richtige ausgesprochen habe, tun mir sehr leid.»
Timberlake war zuvor vorgeworfen worden, sowohl seine Ex-Freundin Spears als auch Jackson, mit der er 2004 gemeinsam beim Super Bowl aufgetreten war, in der Öffentlichkeit sexistisch und abwertend behandelt zu haben. «Diese Industrie ist fehlerhaft. Sie ist auf Erfolg für Männer ausgerichtet, insbesondere weisse Männer», schrieb Timberlake nun. «Wegen meiner Ignoranz habe ich das nicht erkannt, während es in meinem eigenen Leben passiert ist, aber ich möchte nicht mehr davon profitieren, dass andere heruntergemacht werden.»
Die Kontroverse war anlässlich des Wirbels um eine vor kurzem veröffentlichte Dokumentation über Spears, mit der Timberlake zwischen 1998 und 2002 zusammen war, hochgekocht.