Trinkwasser in Herzogenbuchsee verunreinigt

Publiziert

Kanton BernTrinkwasser in Herzogenbuchsee verunreinigt

Die Wasserversorgung in Herzogenbuchsee BE ist momentan durch Bakterien verunreinigt. Betroffen sind mehrere Gemeinden.

Das Trinkwasser der Wasserversorgung Herzogenbuchsee ist mit Bakterien verunreinigt.
Betroffen sind die Gemeinden Herzogenbuchsee (ohne Ortsteil Oberönz), Seeberg (Grasswil, Hermiswil, Riedtwil), Steinhof, Hellsau, Höchstetten und Willadingen.
1 / 2

Das Trinkwasser der Wasserversorgung Herzogenbuchsee ist mit Bakterien verunreinigt.

Tamedia AG

Im Leitungsnetz der Wasserversorgung Herzogenbuchsee BE wurde laut einer Medienmitteilung der EWK Herzogenbuchsee AG am Freitagmorgen eine bakterielle Verunreinigung festgestellt.

Mehrere Gemeinden betroffen

Die Bevölkerung wird gebeten, das Trinkwasser vor dem Konsumieren abzukochen. Betroffen sind die Gemeinden Herzogenbuchsee (ohne Ortsteil Oberönz), Seeberg (Grasswil, Hermiswil, Riedtwil), Steinhof, Hellsau, Höchstetten und Willadingen.

Die Reinigung des Leitungsnetzes erfolge umgehend, werde jedoch mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente direkt an die 20-Minuten-Redaktion. Sendest du uns Fotos oder Videos, die zu einem neuen Beitrag führen, erhältst du eines von vier Geschenken. Mehr Details findest du hier.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg, Solothurn und Wallis blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit» (drei Striche mit Kreis). Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Bern.

Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?

Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.

Deine Meinung zählt