Kanton St. GallenSieben Einbrüche innert 24 Stunden
Zwischen Freitag- und Samstagnachmittag wurde im Kanton St. Gallen gleich sieben Mal eingebrochen. Die Einbrecher liessen jeweils Schmuck, Bargeld oder Wein mitgehen.

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend schlugen Einbrecher an sieben Orten im Kanton St. Gallen zu und erbeuteten Bargeld, Wein oder Schmuck.
Kantonspolizei St. GallenIm Kanton St. Gallen gehen derzeit die Einbrecher um. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, kam es in der Zeit zwischen Freitag- und Samstagnachmittag zu sieben Einbrüchen im ganzen Kanton.
So kam es in Uetliburg in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Samstag um 01.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Birkhaldenstrasse. Die unbekannten Täter verschafften sich durch die Terrassentür gewaltsamen Zutritt ins Hausinnere. Dort durchsuchten sie diverse Räumen und stahlen Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Hundert Franken.
Zwei Einbrüche in Rapperswil
In Rapperswil-Jona schlugen Einbrecher gleich zweimal zu. Laut der Kantonspolizei brachen Unbekannte zwischen 19 Uhr und 21.45 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Alpenblickstrasse ein. Die Diebe brachen ein Fenster auf und stahlen Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken.
Auch am Oberen Gubel schlugen Einbrecher zu, in der Zeit zwischen 20.40 und 20.58 Uhr. Die Täterschaft verschaffte sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt in das Einfamilienhaus. Im Innern wurde Schmuck und Wein im Wert von mehreren Tausend Franken gestohlen.
Bargeld gestohlen
In Rebstein schlichen Unbekannte zwischen Freitagabend und Samstag um 00.30 Uhr durch eine unverschlossene Türe in ein Einfamilienhaus an der Staatsstrasse ein. Es wurde Bargeld im Wert von wenigen Hundert Franken gestohlen.
Auch in Oberhelfenschwil waren Einbrecher unterwegs. Die Täter brachen zwischen Freitagabend und Samstag um 01.30 ein Fenster eines Einfamilienhauses an der Feldstrasse auf und stahlen Bargeld im Wert von mehreren Hundert Franken.
Fensterscheibe zerstört
In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstag, um 02.30 Uhr, wurde in Neuhaus in ein Einfamilienhaus an der Chastelstrasse eingebrochen. Die Unbekannten verschafften sich durch ein Fenster gewaltsam Zugang ins Innere des Hauses. Im Innern stahlen sie Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken.
Am Samstag zwischen 14 und 20.30 Uhr wurde am Schwarzerdweg in Andwil eingebrochen. Die Täter drangen via Fenster in das Einfamilienhaus ein und stahlen Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Franken.
Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma erlitten?
Hier findest du Hilfe:
Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858
Ambulatorium für Folter- und Kriegsopfer SRK, Tel. 058 400 47 77
Angehörige.ch, Beratung und Anlaufstellen
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143
Folgst du schon 20 Minuten auf Whatsapp?
Eine Newsübersicht am Morgen und zum Feierabend, überraschende Storys und Breaking News: Abonniere den Whatsapp-Kanal von 20 Minuten und du bekommst regelmässige Updates mit unseren besten Storys direkt auf dein Handy.